BSV Hannovera Gleidingen - SV Wilkenburg

1. Herren 13.05.2022

am Sonntag, 15.05.2022, 15.00 Uhr

Zum letzten Spiel der Saison 2021/2022 muss der derzeitige Tabellenachte SV Wilkenburg am Sonntag um 15.00 Uhr beim BSV Hannovera Gleidingen antreten. Die Zuschauenden können sich auf ein spannendes Spiel zwischen den beiden Teams freuen, denn einerseits können die Gastgeber als Tabellenvierter mit derzeit 32 Punkten hinter dem TSV Pattensen II U 23 (34, Tordifferenz + 25), dem SV Germania Grasdorf (ebenfalls 34, + 24) und dem SV Weetzen (33) mit einem Sieg ihre theoretische Chance auf die Staffelmeisterschaft wahren. Andererseits können die Gäste (17, - 21) mit einem Unentschieden vor dem TSV Wennigsen (15, - 26) den Klassenerhalt sichern. Es geht also noch um etwas. Die Wennigser gastieren zeitgleich beim Tabellensiebten TuS Wettbergen. "Unsere Jungs sind heiß auf das Spiel und fit. Unser Ziel ist es, nicht auf das Spiel in Wettbergen achten zu müssen, sondern selbst unsere Hausaufgaben zu machen. Hoffentlich tun dies die Wettberger auch," hofft Pressesprecher Martin Volkwein auf ein "Happy-End" dieser Spielzeit. "Im Hinspiel haben wir beim 2:2 einen Punkt geholt, warum nicht auch jetzt?" Unterstützung erhoffen sich die Gäste natürlich von ihren Fans sowie den spielfreien Spielern der 2. Herren und der beiden A-Junioren-Teams.

BSV Gleidingen

SV Wilkenburg