Spielvorschau Kreispokal beim SV Altenhagen

1. Herren 14.09.2021

Kreispokal SV Altenhagen - SV Wilkenburg am Mittwoch, 15.09.2021, 19.00 Uhr

Spielvorschau Kreispokal SV Altenhagen - SV Wilkenburg am Mittwoch, 15.09.2021, 19.00 Uhr

In der zweiten Runde des Krombacher Kreispokals muss der SV Wilkenburg am Mittwoch Abend um 19.00 Uhr beim SV Altenhagen antreten. Ursprüngklich war das Spiel um 18.00 Uhr angesetzt, aber beide Vereine einigten sich aufgrund ihrer zahlreichen berufstätigen Spieler unbürokratisch auf eine Verlegung um eine Stunde nach hinten. Die Gastgeber sind nach zwei 4:1-Siegen an den ersten beiden Spieltagen der 1. Kreisklasse, Staffel 5, gegen den VfB Wülfel und den SC Völksen aktueller Tabellenführer ihrer Liga. Offensichtlich hat die Mannschaft schon in dieser Phase der Saison einen Lauf auf Kreisliga-Niveau und schon deshalb verbietet es sich, den Gegner zu unterschätzen. "Aber auch wir haben schon gezeigt, dass wir jeden Gegner schlagen können," hegt Pressesprecher Martin Volkwein Hoffnungen auf einen Sieg und das Erreichen der nächsten Runde. Zur Erinnerung: "In der Saison 2019/2020 mussten wir ebenfalls an einem Mittwoch Abend um 19.00 Uhr und auch damals in der 2. Runde des Kreispokal-Wettbewerbes in Altenhagen antreten und haben seinerzeit mit 7:5 nach Elfmeterschießen gewonnen," erinnert sich Volkwein. "Ganz so spannend muss es diesmal aber nicht sein. Ein Sieg mit einem Tor Unterschied für uns würde mir schon reichen."

SV Altenhagen

SV Wilkenburg