Spielbericht SV Altenhagen - SV Wilkenburg 1:8

1. Herren 16.09.2021

Mit einer Überraschung endete das Kreispokalspiel der 2. Runde zwischen dem SV Altenhagen und dem SV Wilkenburg am Mittwoch Abend. Doch nicht etwa der gastgebende derzeitige Tabellenführer der 1. Kreisklasse, Staffel 5, gewann das Spiel, aber mit dem deutlichen 8:1 (3:1)-Sieg des Kreisligisten aus Wilkenburg war im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen. Das Spiel war gerade einmal eine Minute alt, da führten die Platzherren bereits durch einen Treffer ihres Torjägers Christopher Helbrecht mit 1:0. "Vor Helbrecht hatten wir unsere Mannschaft bei allen Besprechungen gewarnt, aber sein Tor erzielte er trotzdem," erklärt Pressesprecher Martin Volkwein. Doch die Gäste hatten die passende Antwort auf den frühen Rückstand: Niklas Römgens (1:1, 9. Minute), Jared Fröhnel (1:;2, 21. Minute) und Marco Elas (1:3, 23. Minute) sorgten mit ihren Toren für den 1:3-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel trafen Max Akiyama (1:4, 53. Minute), Niklas Römgens (1:5, 67. Minute, und 1:6, 70. Minute), Luis Kropp (1:7, 80. Minute) und der eingewechselte Burhan Öztürk (1:8, 89. Minute) zum überraschend deutlichen 1:8-Endstand. "Wir wollten es diesmal nicht wieder so spannend machen wie beim letzten Vergleich vor zwei Jahren, als wir uns erst im Elfmeterschießen durchsetzen konnten. Aber mit einem derart deutlichen Sieg, noch dazu beim aktuellen Tabellenführer der 1. Kreisklasse, Staffel 5, haben wohl auch die kühnsten Optimisten nicht gerechnet," freute sich Volkwein über den Sieg seines Teams und den Einzug in die 3. Pokalrunde.

In der 3. Runde des diesjährigen Krombacher Kreispokal-Wettbewerbes erwartet der SV Wilkenburg am Sonntag, 21.11.2021, um 14.00 Uhr die SG Blau-Gelb Elze aus der Kreisliga Region Hannover, Staffel 2. "Endlich einmal wieder ein Heimspiel,"  jubelte der Wilkenburger Pressesprecher.

SV Altenhagen:
Nils Ansorge, Daniel Götz (ab 46. Minute Till Engelhardt), Daniel Patyk, Sascha Meyer, Marvin Sohns, Tim Meyer, Elias Engelhardt, Jan-Lucas Schwarze (ab 65. Minute Hugo Schaper), Christopher Helbrecht (ab 80. Minute Felix Simon Koch), Kevin Scherer (ab 71. Minute Marco Meyer), Julian Stober

SV Wilkenburg:
Adrian-Frederik Fraga, Max Akiyama, Florian Janzhoff, Daniel Müller, Nico von Lingen, David Schaper, Luis Kropp, Niklas Römgens (ab 71. Minute Burhan Öztürk), Jared Fröhnel, Kevin Schaper (ab 66. Minute Koray Simsekci), Marco Elas.

Torschützen:
1:0  Christopher Helbrecht                                                                                                               1. Minute
1:1  Niklas Römgens                                                                                                                        9. Minute
1:2  Jared Fröhnel                                                                                                                         21. Minute
1:3  Marco Elas                                                                                                                              23. Minute
1:4  Max Akiyama                                                                                                                           53. Minute
1:5  Niklas Römgens                                                                                                                      67. Minute
1:6  Niklas Römgens                                                                                                                      70. Minute
1:7  Luis Kropp                                                                                                                              80. Minute
1:8  Burhan Öztürk                                                                                                                        89. Minute

Gelbe Karten:

SV Altenhagen: Marvin Sohns (34. Minute, Foulspiel), Elias Engelhardt (43. Minute, Foulspiel), Daniel Patyk (63. Minute, Unsportlichkeit), Sascha Meyer (68. Minute, Unsportlichkeit), Marco Meyer (86. Minute, Foulspiel).
SV Wilkenburg: Max Akiyama (82. Minute, Foulspiel)

SV Altenhagen

SV Wilkenburg