SV Wilkenburg - SC Hemmingen-Westerfeld II

1. Herren 01.11.2022

Wieder nichts mit dem ersten Saisonsieg: Tabellenschlusslicht SV Wilkenburg unterlag auf heimischer Sportanlage an der Alten Dorfstraße dem Lokalrivalen SC Hemmingen-Westerfeld II 0:3 (0:2), und ist mit diesem Ergebnis noch gut bedient, "Die frühen Tore haben uns natürlich geschadet", sagte SVW-Presseprecher Martin Volkwein. Das 0:1 durch Maximilian Bösche fiel in der 9. Spielminute, 60 Sekunden später traf Alexander Kranz zum 0:2. Das dritte Tor der Gäste fiel erst in der 85. Spielminute durch Jonas Weiss. Dazwischen ereignete sich herzlich wenig - die einen konnten scheinbar nicht mehr, die anderen wollten offenkundig nicht mehr. "Wir waren zweifellos bemüht, aber es hat nicht gereicht", resümiert Martin Volkwein. "Wir hätten höher gewinnen können, und das hatte ich mir auch gewünscht. Aber wir haben uns in diesem griffigen Derby von der Härte der Wilkenburger beeindrucken lassen." Zu diesem Ergebnis kommt Benjamin Weißschuh, der Trainer der SCer. "Wir haben nach dem frühen 2:0 unser Spiel leider nicht weiter durchgezogen. Am Ende bin ich aber mit dem Derbysieg in Wilkenburg zufrieden."

SV Wilkenburg: Adrian-Frederik Fraga, Henrik Focke, Ben Weitemeier, Deniz Niklas Akbas (ab 78. Minute Jonas Bredthauer), David Schaper, Luis Kropp (ab 78. Minute Oliver Schultz), Jared Fröhnel (ab 46. Minute Baris Yigit), Tim Lettenmaier (ab 81. Minute Ben Stendel), Maximilian Luttermann (ab 46. Minute Jan Seidel), Marco Elas, Burhan Öztürk.

SV Wilkenburg

SC Hemmingen-Westerfeld 2