Herbe Enttäuschung für die Gastgeber

1. Herren 29.08.2022

Mit einer herben Enttäuschung für die Gastgeber endete das Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Wilkenburg und dem Koldinger SV. Letztendlich gewannen die Gäste deutlich mit 6:1 (2:1) und feierten damit ihren ersten Saisonsieg, auf den die Wilkenburger weiterhin warten müssen. Antonio Petrovic traf bereits in der 4. Minute zum frühen 0:1, doch nur zwei Minuten später erzielte Marco Elas den Ausgleichstreffer zum 1:1. In der 26. Minute brachte Amadou Sayon die Gäste mit seinem Tor zum 1:2 erneut in Führung und stellte damit den Halbzeitstand her. Wer allerdings gehofft hatte, dass nach dem Seitenwechsel ein Ruck durch das Team der Gastgeber geht, wurde eindrucksvoll eines Besseren belehrt. Es fielen zwar noch weitere vier Tore, aber allesamt für die Koldinger. Boua Karim Dagnogo traf in der 55. Minute zum 1:3, erneut Amadou Sayon in der 80. Minute zum 1:4 und nochmals Boua Karim Dagnogo mit einem Doppelschlag in der 82. Minute und 84. Minute zum 1:5 und 1:6. Das war dann auch der Endstand. Pressesprecher Martin Volkwein: "Wir sind nactürlich maßlos enttäuscht. Eigentlich wollten wir heute unseren ersten Saisonsieg erringen, aber davon waren wir meilenweit entfernt. Außerdem haben wir es nicht hinbekommen, die beiden Koldinger Sturmgranaten Amadou Sayon und Boua Karim Dagnogo in den Griff zu bekommen. Es macht schon Spaß, den beiden zuzusehen, aber wir sollten nicht zusehen, sondern gegenhalten. Das haben wir nicht geschaftt."

SV Wilkenburg:

Adrian-Frederik Fraga, Henrik Focke, David Schaper, Luis Kropp, Jared Fröhnel (ab 85. Minute Oliver Schultz), Tim Lettenmaier (ab 85. Minute Lasse Steinmetz), Maximilian Luttermann (ab 46. Minte Jan-Elfred Last), Malte Lapp, Marco Elas, Jannis-Noel Böttcher, Jonas Bredthauer (ab 72. Minute Burhan Öztürk).

Koldinger SV:

Hozan Partawie, Jan Hendrik Garbe, Clirim Ferizi (ab 70. Minute Klaus Stechele), Antonio Petrovic, Leon Lucic, Erik-Simon Pischel, Amadou Sayon, Francisco Ferrer Lampert, Boua Karim Dagnogo, Kristijan Kaniski (ab 60. Minute Tobias Klinger), Nikola Knezevic

Spielvorschau 2. Runde Kreispokal TSG Ahlten - SV Wilkenburg am Mittwoch, 31.08.2022, 19.00 Uhr

Nur drei Tage nach der Pleite gegen den Koldinger SV sind die Fußballer des SV Wilkenburg erneut gefordert. Am Mittwoch Abend müssen sie in der 2. Runde des Krombacher Kreispokals um 19.00 Uhr bei der TSG Ahlten (Kreisliga, Staffel 1) antreten. "Die Ahltener sind für uns ein unbeschriebenes Blatt. Wir hatten auch keine Möglichkeit, sie bei einer Spionage-Tour unter die Lupe zu nehmen, da sie zeitgleich mit uns gespielt haben. Allerdings haben wir zur Kenntnis genommen, dass sie am Wochenende das geschafft haben, was wir eigentlich auch wollten: mit einem deutlichen 5:0 gegen den SV Uetze 08 den ersten Saisonsieg. Und ihr Spieler Jean-Christophe Letsch hat sich mit drei Toren nachhaltig um enge Manndeckung durch unsere Abwehr beworben," gibt Pressesprecher Martin Volkwein die den Gästen vorliegenden Informationen über ihren Gegner wieder. Die Saison ist zwar erst drei Spieltage alt, aber inzwischen haben die Gäste weitere Verletzte hinzubekommen. Deshalb werde einige Akteure der vermeintlichen zweiten Reihe und der A-Junioren zum Kader stoßen. "Unsere Priorität ist eindeutig der Klassenerhalt in der Liga und deshalb erwarten wir im Pokal eine hungrige junge Mannschaft." Der Sieger des Spiels trifft übrigens schon zwei Wochen später in der 3. Runde auf den Gewinner des Kreisklassenduells zwischen der SG Letter 05 und Türkspor Wunstorf

SV Wilkenburg

Koldinger SV