SV Wilkenburg zahlt Lehrgeld beim TV Jahn Leveste

1. Herren 23.08.2022

"Wir haben heute sehr viel Lehrgeld zahlen müssen." So lautet das Fazit von Pressesprecher Martin Volkwein nach dem Spiel des SV Wilkenburg beim TV Jahn Leveste. Mit 1:4 (0:2)  mussten sich die ohnehin als Außenseiter in die Partie gegangenen Gäste bei einem der Meisterschaftsfavoriten der Liga geschlagen geben. Bereits in der 2. Minute war das Konzept der Gäste über den Haufen geworfen worden, als Sascha Romaus einen lang gezogenen Freistoß des ehemaligen Wilkenburgers Mustafa Akcora per Kopf zum frühen 1:0-Führungstreffer verwandelte. Derselbe Akteur war in der 35. Minute auch für den Treffer zum 2:0 verantwortlich, nachdem der Wilkenburger Torwart Adrian-Frederik Fraga einen scharf getretenen Freistoß von Julian Rupprecht nicht festhalten konnte und Sascha Romaus den Nachschuss verwandeln konnte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Bis zum Seitenwechsel hatten sich allerdings auch die Gäste einige gute Torchancen erarbeitet, konnten diese aber nicht zum Anschlusstreffer oder gar zum Ausgleich nutzen. Hoffnung keimte im Wilkenburger Lager auf, als Malte Lapp in der 48. Minute eine Freistoßflanke von Marco Elas per Kopf zum 2:1-Anschluss verwandeln konnte. Doch die Freude währte nur kurz: erneut Sascha Romaus stellte mit seinem Treffer zum 3:1 in der 56. Minute den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Julian Rupprecht, der in der 75. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß den 4:1-Endstand besorgte. "Wir hatten uns im Vorfeld des Spiels über die Levester informiert und dabei erfahren, dass sie mit Sascha Romaus einen brandgefährlichen Stürmer in ihren Reihen haben. Und ausgerechnet er hat uns mit seinem drei Toren fast im Alleingang erlegt. Da scheinen irgendwelche Informationen im Funkloch stecken geblieben zu sein," war der Wilkenburger Pressesprecher enttäuscht vom Abwehrverhalten seines Teams. Und als wäre die Niederlage nicht schon schlimm genug, mussten die Wilkenburger auch noch die Gelb-Rote Karte für Abwehrspieler Florian Janzhoff hinnehmen, der in der 81. Minute nach wiederholtem taktischen Foul die Gelb-Rote Karte sah und damit für die kommende Partie gegen den Koldinger SV am kommenden Sonntag gesperrt ist. "Die Gelb-Rote Karte war natürlich noch das I-Tüpfelchen auf einem für uns gebrauchten Sonntag", so Volkwein.

Der SV Wilkenburg spielte mit

Adrian-Frederik Fraga, Tom Last (ab 68. Minute Jascha Pfennig), Florian Janzhoff, Henrik Focke, David Schaper, Baris Yigit (ab 46. Minute Jared Fröhnel), Tim Lettenmaier (ab 46. Minute Luis Kropp), Jannik Stüber (ab 68. Minute Oliver Schultz), Maximilian Luttermann (ab 87. Minute Jonas Bredthauer), Malte Lapp, Marco Elas.

Besonderes Vorkommnis:

81. Minute: Gelb-Rote Karte für Florian Janzhoff wegen wiederholten taktischen Foulspiels

TV Jahn Leveste

SV Wilkenburg