SV Wilkenburg startet mit knapper Niederlage

1. Herren 16.08.2022

„Gegen diesen Gegner wären wir schon mit einem Punkt mehr als zufrieden“, hatte Pressesprecher Martin Volkwein vor dem Saisonauftakt gegen den amtierenden Meister SV Germania Grasdorf als bescheidenes Ziel ausgegeben. Viel fehlte nicht am ersehnten Remis. Letztlich gewannen die Gäste mit 1:0 (1:0) und nahmen die drei Punkte der Partie mit auf die andere Seite der Leine. Es bedurfte allerdings schon eines - allerdings berechtigten - Elfmeters bereits in der 10. Spielminute zum letztendlich entscheidenden Treffer. Wilkenburgs Torwart Burhan Öztürk, der anstelle der im Urlaub befindlichen etatmäßigen Keeper Adrian-Frederik Fraga und Niklas Gonschior das Tor hütete, konnte den auf ihn zustürmenden Grasdorfer Stürmer Jan Vossmeyer nur mit einem Foul bremsen. Öztürk kassierte zunächst für das Foul die Gelbe Karte von Schiedsrichter Dirk Bierkamp und nur Sekunden später durch den verwandelten Strafstoß von Leutrim Ferizi den Treffer zum vorzeitigen Endstand. Nach dem Seitenwechsel berannten die Gastgeber engagiert das Tor der Gäste, zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr. So blieb es schließlich beim knappen 0:1 (0:1) aus Wilkenburger Sicht. „So überlegen wie im Vorfeld befürchtet waren die Grasdorfer nicht. Unsere Mannschaft hat unter Beweis gestellt, dass sie auch mit einem Spitzenteam der Kreisliga mithalten kann. Nur die Kirsche auf der Sahne - sprich ein Punkt zum Remis - hat letztendlich gefehlt“, zog Volkwein trotz der Niederlage ein positives Fazit.

SV Wilkenburg:

Burhan Öztürk, Tom Last (ab 61. Minute Luis Kropp), Florian Janzhoff, Henrik Focke, Ben Weitemeier, David Schaper (ab 83. Minute Jascha Pfennig), Jared Fröhnel (ab 70. Minute Jan-Elfred Last), Maximilian Luttermann, Oliver Schultz (ab 46. Minute Tim Lettenmaier), Malte Lapp, Marco Elas.

Tor:
0:1 Leutrim Ferizi (Foulelfmeter) 10. Minute