SV Wilkenburg - SV Weetzen 0:8

1. Herren 02.05.2022

Fußball: Spielbericht 1. Herren SV Wilkenburg - SV Weetzen 0:8 (0:5)
(Quelle: www.leineblitz.de)

"Wir sind nicht enttäuscht, wir sind geschockt." Das sagte nach Spielschluss Martin Volkwein. Der Pressesprecher des SV Wilkenburg musste die 0:8 (0:5)-Heimpleite gegen den neuen Spitzenreiter SV Weetzen quittieren. "Wir haben das in der ersten Halbzeit verbockt. Alles, was vorher besprochen wurde, wurde nicht umgesetzt." So kamen die engagierten Gäste in regelmäßigen Abständen zur 5:0-Pausenführung.

SV Wilkenburg: Adrian-Frederik Fraga, Florian Janzhoff, Henrik Focke (ab 58. Minute Florian Elas), Jascha Pfennig, David Schaper, Maik Sobek (ab 46. Minute Jared Fröhnel), Luis Kropp, Niklas Römgens, Baris Yigit (ab 46. Minute Nils Kronemann), Nico von Lingen (ab 46. Minute Burhan Öztürk), Marco Elas.

Torschützen:

0:1  Michal-Kacper Helka                     2. Minute

0:2  Jannes Busch                             12. Minute

0:3  Florian Janzhoff (Eigentor)         26. Minute

0:4  Jannes Busch                             36. Minute

0:5  Martin Rymer                              43. Minute

0:6  Jan Jelinski                                 56. Minute

0:7  Cem Sahin                                  76. Minute

0:8  Jan Jelinski                                 90. Minute

Zum letzten Heimspiel der Saison 2021/2022 erwartet der SV Wilkenburg am kommenden Sonntag, 08.05.2022, um 15.00 Uhr den aktuellen Tabellensechsten TuS Wettbergen auf der Sportanlage an der Alten Dorfstraße 30. Angesichts der Bedeutung dieses Spiels für die Gastgeber wäre eine Rekordzuschauerzahl mit entsprechender Anfeuerung des Heimteams mehr als wünschenswert. Die Gäste aus Wettbergen spielen in dieser Spielzeit offensichtlich nach dem Motto "Hopp oder top." Aus ihren bisherigen sechzehn Spielen holten sie bisher acht Siege, handelten sich gleichzeitig aber auch acht Niederlagen ein. Gegen eine weitere Niederlage der Wettberger hätte wohl niemand in  Wilkenburg etwas einzuwänden. Am letzten Spieltag gegen unseren Mitkonkurrenten TSV Wennigsen dürfen sie dann ruhig wieder gewinnen.

SV Wilkenburg

SV Weetzen