SV Wilkenburg enttäuscht im Kellerduell

1. Herren 25.04.2022

beim TSV Wennigsen

Mit einer Riesen-Enttäuschung endete für den SV Wilkenburg das Gastspiel beim Mitkonkurrenten TSV Wennigsen. Die Gastgeber vom Deister entschieden das Kellerduell mit 2:0 (0:0) für sich und verkürzten den Rückstand auf den heutigen Gegner auf zwei Punkte. Bezeichnend für den "gebrauchten Tag" der Wilkenburger war, dass die Tore der Platzherren in den letzten 10 Minuten durch einen von David Schaper ins eigene Tor abgefälschten Torschuss in der 82. Minute und einen von Daniel Stein in der 89. Minuten verwandelten Foulelfmeter - von Baris Yigit an Alex Neumann verursacht - fielen. "Wir haben es heute versäumt, mit einem Sieg in Wennigsen den Vorsprung auf die Gastgeber auf acht Punkte auszubauen und einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Das ist uns leider nicht gelungen, zumal wir uns auch nicht wirklich zwingende Torchancen herausspielen konnten. Der Zeitpunkt der beiden Gegentreffer und deren Art und Weise spricht schon für sich. Das Ergebnis ist für uns eine Riesenenttäuschung und wir müssen jetzt in den verbleibenden vier Spielen einfach mal eine Überraschung landen, die uns niemand zutrauen würde," fasst ein enttäuschter Pressesprecher Martin Volkwein die Ereignisse auf dem Waldsportplatz in Wennigsen zusammen.

SV Wilkenburg:

Adrian-Frederik Fraga, Jannis-Noel Böttcher (ab 85. Minute Florian Janzhoff), Daniel Wichert, Nico von Lingen, David Schaper, Maik Sobek, Luis Kropp, Niklas Römgens, Baris Yigit, Christopher Lippel (ab 59. Minute Burhan Öztürk), Marco Elas.

Bereits am kommenden Mittwoch, 27.04.2022, ist der SV Wilkenburg erneut gefordert. Dann empfängt das Team der Trainer Matthias Knoll und Andreas Last im ersten von drei Heimspielen in Folge um 18.30 Uhr den Nachbarn SV Germania Grasdorf zum Nachholspiel auf der Sportanlage Alte Dorfstraße 30.

TSV Wennigsen

SV Wilkenburg