Auswärtssieg

1. Herren 05.09.2021

Mit einer Sensation endete das Nachbarschaftsderby zwischen dem SV Germania Grasdorf und dem SV Wilkenburg: nicht die favorisierten Grasdorfer, sondern die lediglich als Außenseiter ins Spiel gegangenen Gäste setzten sich am Ende nicht einmal unverdient mit 3:2 (1:1) durch. Dabei begann die Partie durchaus erwartungsgemäß: bereits in der 2. Spielminute brachte Fabian Bartick die Platzherren durch einen direkt verwandelten Eckball mit 1:0 in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es zunächst. Umso überraschender traf Niklas Römgens in der 36. Minute zum 1:1-Halbzeitstand. Die spielentscheidende Szene ereignete sich in der 63. Minute, als der Grasdorfer Max Schäfer mit einem von Nils Kronemann verursachten Foulelfmeter am glänzend reagierenden Wilkenburger Torhüter Florian Janzhoff scheiterte. Dennoch gingen die Hausherren in der 66. Minute durch den gerade Sekunden zuvor eingewechselten Leutrim Ferizi mit 2:1 in Führung, doch auch diesmal hatten die Gäste die passende Antwort und trafen in der 68. Minute durch Jared Fröhnel zum 2:2-Ausgleich. Für die Entscheidung sorgte schließlich erneut Niklas Römgens, der einen sehenswerten Konter der Wilkenburger in der 79. Minute mit dem 3:2-Siegtreffer für seine Mannschaft abschloss. "Vor dem Spiel wären wir schon mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber diesen Erfolg hat sich unsere Mannschaft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung redlich verdient. Bedanken müssen wir uns natürlich bei unserem überragenden Torhüter Florian Janzhoff, der uns mit dem gehaltenen Elfmeter den Sieg gerettet hat," freute sich Pressesprecher Martin Volkwein über den zwar überraschenden, aber völlig verdienten Erfolg seiner Mannschaft.

SV Germania Grasdorf:
Felix Pygott, Sanel Rovcanin (ab 73. Minute Harmund Paetzmann), Chrandip Badwal, Max Schäfer, Philipp Züchner, Jan Voßmeyer, Jonas Exeler, Fabian Bartick, Oliver Burmeister, Mirza Mulaomerovic (ab 66. Minute Jan Paffenholz), Pascal Oliver Barszcz (ab 66. Minute Leutrim Ferizi).

SV Wilkenburg:
Florian Janzhoff, Henrik Focke, Nils Kronemann, David Schaper (ab 87. Minute Jascha Pfennig), Maik Sobek, Luis Kropp (ab 71. Minute Alexander Hartlieb), Niklas Römgens (ab 89. Minute Burhan Öztürk), Jared Fröhnel, Nico von Lingen, Baris Yigit, Marco Elas.

Torschützen:
1:0  Fabian Bartick                                               (direkt verwandelter Eckball)                                2. Minute
1:1  Niklas Römgens                                                                                                                       36. Minute
2:1  Leutrim Ferizi                                                                                                                           66. Minute
2:2  Jared Fröhnel                                                                                                                          68. Minute
2:3  Niklas Römgens                                                                                                                      79. Minute

Gelbe Karten:
SV Germania Grasdorf: Pascal Oliver Barszcz (62. Minute, Unsportlichkeit),
SV Wilkenburg             : Marco Elas (40. Minute, Foulspiel), Nils Kronemann (62. Minute, Foulspiel)

Besonderes Vorkommnis:
Torwart Florian Janzhoff (SV Wilkenburg) hält Foulelfmeter von Max Schäfer (SV Germania Grasdorf)  63. Minute

SV Germania Grasdorf