Ergebnisse vom Wochenende

08.05.2023

Samstag, 06.05.2023, 15.00 Uhr
A-Junioren Kreisliga, Hauptrunde B 02
JSG Das Große Freie (Sehnde) - SV Wilkenburg 2:3 (1:1)

„Bleibt JSG Das Große Freie (Sehnde) weiter ungeschlagen?“ So lautete die Überschrift der Spielvorschau zum A-Junioren-Meisterschaftsspiel zwischen der JSG Das Große Freie (Sehnde) und dem SV Wilkenburg. Die Antwort gaben die Gäste aus Wilkenburg auf dem Platz und sie lautet „Nein“. Nach zwei Unentschieden und einem Sieg zuvor musste sich die gastgebende JSG mit 2:3 (1:1) erstmals geschlagen geben. Der Erfolg der Gäste vom SV Wilkenburg ist umso höher zu bewerten, als dem Trainerduo Kevin Schaper und Alexander Hartlieb lediglich 10 Akteure und noch nicht einmal Reservisten auf der Bank zur Verfügung standen. Jan Seidel brachte die Gäste in der 25. Minute zwar mit 0:1 in Führung, aber die Platzherren schafften Sekunden vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Dr. Uwe Herrmann durch Esmail Muradi in der 45. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel brachte erneut Jan Seidel die Gäste in der 53. Minute mit 1:2 in Führung, doch auch diesmal hatte die JSG - wiederum durch Esmail Muradi in unmittelbaren Gegenzug - mit dem Treffer zum 2:2 die passende Antwort parat. Als Spieler und Zuschauende sich schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten und sehnsüchtig auf den Schusspfiff warteten, schlug die Stunde von Finn Mattis Edelmann: er erzielte in der 88. Minute den Siegtreffer zum 2:3 zugunsten der Wilkenburger Gäste.

Der SV Wilkenburg spielte mit

Justus Tim Flasche, Marian Sören Rutzen,
Amar Hassan, Noel Tsapanidis Gonzales, Jan Seidel, Finn Mattis Edelmann, Henry Schröder, Moritz von Nitzsch, Nils Gibron und Lars Ferreira Friede.

Sonntag, 07.05.2023, 12.00 Uhr
3. Kreisklasse, Staffel 3
TV Jahn Leveste II - SV Wilkenburg II 2:1 (0:0)

Mit einer Niederlage im Gepäck mussten die 2. Herren des SV Wilkenburg die Heimreise antreten. Beim TV Jahn Leveste II unterlag das Team mit 1:2 (0:0). Zur Halbzeit hatte es noch 0:0 gestanden. Nach dem Seitenwechsel brachte Alexander Hartlieb die Gäste in der 55. Minute mit 0:1 in Führung. Acht Minuten vor dem Schlusspfiff besorgte Patrick Bock mit seinem Treffer den Ausgleich zum 1:1. Als alle Akteure und die Besucher der Partie schon mit dem baldigen Schlusspfiff rechneten, schlugen die Gastgeber in Person von Alexander Porwich noch einmal zu. Er traf in der Nachspielzeit zum 2:1 und stellte damit den Endstand her. Damit nahmen die Platzherren erfolgreich Revanche für die Niederlage im Hinspiel.

Der SV Wilkenburg II spielte mit

Tobias Specht, Alexander Idahl, Campino Knoll, Dennis Nebel, Arne Focke, Julian Marth, Alexander Hartlieb, Marcel Fricke, Paul Sinan Bamyaci, Max Haselwander und Kai Diedrich.

Eingewechselt wurden Kevin Schaper, Timur Oyman, Ramon-Ricardo Jehle, Taulant Hana und Kevin Schmidt.