Challenge Day

03.05.2023

Nicht wie ursprünglich geplant um 15.00 Uhr, sondern erst eine Stunde später, um 16.00 Uhr und damit zu den gewohnten Zeiten beginnt am Freitag, 12.05.2023, der „Challenge day“ der Sparte Kinderturnen des SV Wilkenburg in der Mehrzweckhalle Wilkenburg, Alte Dorfstrasse 30. Die Gruppe der ein- bis dreijährigen Kinder beginnt um 16.00 Uhr, die Gruppe der vier- bis achtjährigen um 17.00 Uhr mit dem noch immer streng geheimen Sportprogramm. Die Trainerinnen Antonia Bubolz und Gesine Seib freuen sich auf die Kinder beider Gruppen sowie deren Mütter, Väter, Omas, Opas, Tanten, Onkel, Geschwister und selbstverständlich auch alle anderen Interessierten zum Zuschauen und Anfeuern.

100 Jahre SV Wilkenburg: Verein lädt ein zum "Challenge day"

bekanntlich feiert der Sportverein (SV) Wilkenburg in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Unter dem Motto "100 Jahre SV Wilkenburg - Dein Verein mit Herz und Leidenschaft" werden die verschiedenen Sparten im Laufe des Jahres im Rahmen monatlicher Spartenevents ihre Arbeit vorstellen und somit nicht nur den Vereinsmitgliedern, sondern auch allen Interessierten aus Hemmingen und der Region Hannover die Gelegenheit geben, den Verein kennenzulernen. Den Höhepunkt der Feierlichkeiten bildet dann das Wochenende vom 29.09. bis zum 01.10.2023 mit der großen Jubiläumsfeier in der Mehrzweckhalle an der Alten Dorfstraße 30.

Im Februar fand bereits das traditionelle "BüdS-Turnier" statt. Nun planen die Trainerinnen Antonia Bubolz und Gesine Seib am kommenden Freitag, 12.05.2023, von 15.00 bis 18.00 Uhr einen „Challenge Day“ für Groß und Klein. Dort werden verschiedene Sportspiele angeboten.

Durch das „Functional Training“ sollen die Kinder spielerisch und auf vielfältige Weise verschiedene Bewegungen erlernen, die unterschiedliche Muskelgruppen einbeziehen. Durch dreidimensionale Bewegungen wird eine optimale Entwicklung von Gehirn und Bewegungsapparat ermöglicht und gleichzeitig können durch spielerische Elemente wie z.B. kleinere Wettkämpfe auch noch Motivation und Ehrgeiz der Kinder gefördert werden. Für Erwachsene wird parallel freitags um 17.00 Uhr ein funktionelles Fitnesstraining angeboten.