Ergebnisse vom Wochenende

17.04.2023

Fußball: Spielbericht 1. Herren SV Wilkenburg - BSV Hannovera Gleidingen 1:0 (0:0)

Der Tabellenletzte SV Wilkenburg hat ein Lebenszeichen von sich gegeben, gegen den BSV Hannovera Gleidingen 1:0 (0:0) durch das Kopfballtor von Tim Lettenmaier (74. Minute) gewonnen, und das nicht unverdient. Die Gäste waren lediglich in den ersten 20 Spielminuten leicht spielbestimmend, aber mehr als ein paar Weitschüsse über das Wilkenburger Tor war von ihnen nicht zu sehen. "Das sind für uns drei unerwartete Punkte", freute sich SVW-Pressesprecher Martin Volkwein. "Das ist ein verdienter Erfolg, denn wir haben nicht viel zugelassen, und jeder von uns hat sich reingehängt." Auf der anderen Seite rang BSV-Trainer Dimitri Kiefer um Fassung: "Wir haben schlecht gespielt und verdient verloren. Ich bin komplett bedient. Mehr möchte ich zu diesem Spiel auch nicht sagen."

SV Wilkenburg:

Adrian-Frederik Fraga, Florian Janzhoff, Henrik Focke, Malte Weissmann, David Schaper, Jared Fröhnel, Baris Yigit (ab 83. Minute Mike Paß), Tim Lettenmaier, Maximilian Luttermann (ab 90. Minute Jonas Bredthauer), Oliver Schultz (ab 74. Minute Burhan Öztürk), Jannis-Noel Böttcher.

BSV Gleidingen:

Tim Woschee, Mustafa Wahidi, Marvin Krüger, Patrick-Christian Schmidt (ab 83. Minute Niklas Wildner), Marius Bukowski (ab 46. Minute Luis von der Ah), Robin-Steffen Grodd, Nico Jorasch, Reinhold Wirt, Raul Corona-Navarro, Lukas von der Ah, Joost Walter.

Quelle: www.leineblitz.de

Torschütze:
1:0  Tim Lettenmaier         (74. Minute, Kopfball)

Gelbe Karten:

SV Wilkenburg: Jared Fröhnel (77. Minute, Unsportlichkeit)  Tim Lettenmaier (90. + 3. Minute, Foulspiel), Burhan Öztürk (90. + 5. Minute, Unsportlichkeit) - BSV Hannovera Gleidingen: keine

Bereits am kommenden Mittwoch, 19.04.2023, sind die Herren des SV Wilkenburg erneut gefordert. Dann erwarten sie um 18.30 Uhr den derzeitigen Tabellenachten TuS Wettbergen auf der heimischen Sportanlage Alte Dorfstraße 30.

Fußball: Spielbericht 3. Kreisklasse, Staffel 3 FC Springe II - SV Wilkenburg II 2:3 (2:2)

Ziemlich farbenfroh ging es am Sonntag beim Meisterschaftsspiel der 3. Kreisklasse, Staffel 3, zwischen dem FC Springe II - SV Wilkenburg II zu. Die Gäste gewannen nicht nur das Spiel mit 3:2 (2:2), sondern auch die inoffizielle Wertung der Gelben Karten  mit 4:3. Die Gastgeber konnten allerdings mit einer Roten Karte für ihren Spieler Arlind Menxhiqi nach vorangegangener Verwarnung wegen Meckerns und anschließender Bedrohung des Schiedsrichters aufwarten. Nach einer halben Stunde Spielzeit sah es zunächst nicht nach einem Wilkenburger Auswärtssieg aus. Zu diesem Zeitpunkt führten die Platzherren durch Arlind Menxhiqi (11. Minute) und Necirvan Undav (30. Minute) mit 2:0. Die fünfminütige Nachspielzeit vor dem Seitenwechsel nutzten die Gäste jedoch zunächst durch Paul Sinan Bamyaci (45. + 1. Minute) zum 2:1-Anschlusstreffer und nur zwei Minuten später durch Tammo Bierbaum (45. + 3. Minute) zum 2:2-Halbzeitstand. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 56. Minute, ehe Taulant Hana mit seinem Treffer für den 2:3-Zwischenstand sorgte. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.

Die siegreichen Wilkenburger spielten mit

Nico Meyer, Alexander Idahl, Lukasz Habek,Paul Sinan Bamyaci, Arne Focke, Daniel Storey, Kai Diedrich, Dennis Nebel, Timur Oyman, Tammo Bierbaum, Kevin Schaper. Im Verlauf des Spiels kamen Taulant Hana, Kevin Schmidt, Max Haselwander, Steven Schröder und Tobias Specht zum Einsatz.

Fußball-Ergebnisse Freitag, 14.04., und Samstag, 15.04.2023.:

Freitag, 14.04.2023
Altsenioren Ü 50, 1. Kreisklasse, Staffel 3
BSV Hannovera Gleidingen - SV Wilkenburg 1:1 (0:1)

Torschütze: Andreas Klempt (18. Minute)

Samstag, 15.04.2023
A-Junioren Kreisliga. Hauptrunde B 2
SV Wilkenburg - TSV Kirchrode 3:4 (1:1)

Torschützen: Moritz von Nitzsch (11. Minute), Ben Stendel (55. Minute), Jan Seidel (65. Minute)