Ergebnisse vom Sonntag

14.11.2022

Wilkenburger Zweite beendet Kalenderjahr 2022 mit einer Niederlage

Chancenlos waren die 2. Herren des SV Wilkenburg (3. Kreisklasse, Staffel 3) bei ihrem letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2022. Beim aktuellen Tabellendritten FC Bennigsen musste das Team des Trainerduos Alexander Hartlieb und Kevin Schaper eine herbe 1:6 (0:3)-Niederlage hinnehmen. Torben Frank war es in der 60. Minute vorbehalten, beim Zwischenstand von 0:4 aus Wilkenburger Sicht den Ehrentreffer zum 1:4 und damit das letzte Tor des Jahres 2022 zu erzielen. Mit 14 Punkten überwintert die Wilkenburger Zweite auf Tabellenplatz 8. Die letzte Partie vor der Winterpause absolvierte der SV Wilkenburg II mit Nico Meyer, Alexander Idahl, Dennis Nebel, Lasse Hansemann, Marcel Fricke, Ikram Barlak, Alexander Hartlieb, Timur Oyman, Max Haselwander, Jannik Koch, Torben Frank. Im Verlauf der Partie wurden außerdem Jonathan Fröhnel, Taulant Hana, Juan Hassan und Robin Horand eingewechselt.

A-Junioren des SV Wilkenburg scheitern im Kreispokal

Für die A-Junioren des SV Wilkenburg (1. Kreisklasse, Vorrunde 01) ist das Kapitel Kreispokal 2022/2023 erledigt. In der 2. Runde des diesjährigen Wettbewerbes unterlag die Mannschaft am gestrigen Sonntag beim Ligarivalen VfL Eintracht Hannover II nach einem spannenden Spiel mit 6:7 im Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit von 90 Minuten hatte es zunächst 3:3 unentschieden gestanden. Dabei sah es noch zur Halbzeit nach einem Sieg der Gäste aus. Ben Stendel traf in der 23. Minute mit einem verwandelten Strafstoß zum 0:1, die Gastgeber aus der hannoverschen Südstadt egalisierten jedoch in der 30. Minute prompt zum 1:1-Ausgleich. Erneut Ben Stendel (34. Minute) und Finn Mattis Edelmann (44. Minute) sorgte mit ihren Treffern für den 1:3-Halbzeitstand. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel trafen die Platzherren in der 46. Minute zunächst zum 2:3-Anschlusstreffer und in der 76. Minute zum 3:3-Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss, so dass schließlich ein Elfmeterschießen zur Ermittlung des Siegers erforderlich wurde. Während gleich vier Schützen der Hannoveraner erfolgreich waren, trafen auf Wilkenburger Seite nur Ben Stendel, Jan Seidel und Noel Tsapanidis Gonzales, so dass letztendlich der VfL Eintracht Hannover II mit 7:6 die 3. Runde des Pokalwettbewerbes erreichte. Gelegenheit zur Revanche bietet sich den unterlegenen Wilkenburgern bereits am kommenden Sonntag, 20.11.2022, um 11.00 Uhr. Dann stehen sich beide Mannschaften - diesmal allerdings auf der Sportanlage Alte Dorfstraße 30 in Wilkenburg - zum Meisterschaftsspiel der 1. Kreisklasse, Vorrunde 01, erneut gegenüber.

SV Wilkenburg: Niklas Gonschior, Niklas Franke, Marian Sören Rutzen, Amar Hassan, Noel Tsapanidis Gonzales, Ben Stendel, Finn Mattis Edelmann, Moritz von Nitzsch, Nils Gibron, Deniz Niklas Akbas, Lukas Martin, Eingewechselt wurden in der 33. Minute Jan Seidel und in der 56. Minute Justus Tim Flasche.