Wilkenburger Damen bleiben weiterhin sieglos

14.11.2022

Die Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg (Bezirksklasse, Gruppe 06) bleiben auch weiterhin sieglos. Am gestrigen Freitag Abend unterlag das Team um Mannschaftsführerin Angela Hansen beim bis dato ebenfalls noch sieglosen Tabellensechsten TSV Mesmerode mit 5:8. Noch nach den Eingangsdoppeln konnten die Wilkenburger Damen ein wenig Hoffnung auf den ersten Erfolg in dieser Saison schöpfen, nachdem Angela Hansen/Cornelia Kröger mit ihrem Erfolg (3:2 gegen Anette Starke/Kerstin Prochnow) die vorherige Niederlage von Lidija Stojeva/Gabriela Gerke (2:3 gegen Iris Siedler/Kirstin Klünker) zum 1:1-Zwischenstand ausgleichen konnten. Danach setzten sich allerdings die Gastgeberinnen durch die folgenden Niederlagen von Gabriela Gerke (2:3 gegen Iris Siedler), Lidia Stojeva (1:3 gegen Anette Starke), Cornelia Kröger (0:3 gegen Kerstin Prochnow) und Angela Hansen (2:3 gegen Kirstin Klünker) vorentscheidend zum 1:5 aus Wilkenburger Sicht ab. Lidija Stojeva (3:1 gegen Iris Siedler) und Gabriela Gerke (ebenfalls 3:1 gegen Anette Starke) konnten zwar noch einmal auf 3:5 verkürzen, doch die folgenden Einzel gingen nach den Niederlagen von Angela Hansen (0:3 gegen Kerstin Prochnow) und Cornelia Kröger (1:3 gegen Kirstin Klünker) zum Zwischenstand von 3:7 erneut an die Damen aus dem Wunstorfer Stadtteil. Lidija Stojeva (3:0 gegen Kerstin Prochnow) und Angela Hansen (3:2 gegen Iris Siedler) ließen mit ihren Erfolgen zum 5:7 zwar noch einmal ein wenig Hoffnung auf zumindest ein Unentschieden aufkommen, aber nach dem 2:3 von Cornelia Kröger gegen Anette Starke war die Partie mit 5:8 zugunsten des TSV Mesmerode entschieden. "Schade, dieses Spiel zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe hätten wir gern gewonnen, aber es hat trotz allen Einsatzes unserer Damen nicht sollen sein. Am nächsten Freitag hat unsere Mannschaft eine schwere Aufgabe beim aktuellen Tabellenführer TV Mandelsloh zu bewältigen, so dass unsere Hoffnungen auf den ersten Erfolg dieser Spielzeit auf dem darauf folgenden Heimspiel gegen den punktgleichen TuS Gümmer IV im letzten Vorrundenspiel am Freitag, 25.11., ruhen," hofft Pressesprecher Martin Volkwein darauf, dass sich die Mansnchaft mit dem ersten Saisonsieg selbst noch ein passendes Weihnachtsgeschenk macht.