Ergebnisse vom Wochenende

07.11.2022

Spielbericht BSV Hannovera Gleidingen II - SV Wilkenburg II 3:0 (1:0)

Eine klare Angelegenheit war das Meisterschaftsspiel der 3. Kreisklasse, Staffel 3, zwischen dem Tabellenzweiten BSV Hannovera Gleidingen II und dem -siebten SV Wilkenburg II. Die Platzherren setzten sich dabei deutlich mit 3:0 (1:0) durch. Erkan Yildiz traf in der 15. Minute zum 1:0, das gleichzeitig auch den späteren Pausenstand bedeutete. Nasch dem Seitenwechsel war es in der 59. Minute demselben Spieler vorbehalten, den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 zu besorgen. Für den Endstand von 3:0 zeichnete schließlich Kevin Habben in der 74. Minute verantwortlich. Erfreuliche Notiz am Rande: Schiedsrichter Florian Ertel kam in einer herausragend fairen Partie mit lediglich einer Gelben Karte in der 87. Minute für den Gleidinger Kevin Tschmych wegen eines Foulspiels aus.

SV Wilkenburg II:

Nico Meyer, Alexander Idahl, Campino Koll, Arne Focke, Ikram Barlak, Alexander Hartlieb, Paul Sinan Bamyaci, Julian Marth, Max Haselwander, Torben Frank, Nils Gibron. Als "Joker" kamen im Verlauf der Partie Sebastian Leuker, Lasse Hansemann, Robin Horand und Juan Hassan zum Einsatz, konnten dem Spiel jedoch keine Wende mehr geben.

Spielbericht TuS Ricklingen - SV Wilkenburg 3:2 (1:0)

Wieder verloren, und das beim TuS Ricklingen - einem Gegner, von dem sich der SV Wilkenburg mehr als eine Niederlage ausgerechnet hatte. 2:3 (0:1) ging die Partie gegen den Tabellendrittletzten verloren, und damit bleiben die Wilkenburger schon etwas abgeschlagen Tabellenschlusslicht. Das 2:0 (32. und 48. Minute) für die Gastgeber glichen Maximilian Luttermann (51. Minute) und Marco Elas (59. Minute) aus, aber die Ricklinger schossen sich in der 78. Spielminute mit dem Treffer zum 3:2 zu den drei Punkten. "Ein Unentschieden lag für uns drin, aber wir haben wieder einmal die Kurve nicht gekriegt", sagt ein enttäuschter Martin Volkwein, Pressesprecher des SV Wilkenburg. "Es war nämlich ein Spiel auf Augenhöhe."

SV Wilkenburg: Adrian-Frederik Fraga, Deniz Niklas Akbas, Henrik Focke, Ben Weitemeier, Marco Elas, Jared Fröhnel, Tim Lettenmaier (ab 78. Minute Ben Stendel), Alexander Hartlieb (ab 73. Minute Baris Yigit), Maximilian Luttermann (ab 85. Minute Florian Janzhoff), Oliver Schultz (ab 46. Minute Luis Kropp), Jonas Bredthauer (ab 46. Minute Burhan Öztürk).