Ergebnissevom Sonntag

Ergebnisse vom Sonntag

24.10.2022

Spielbericht 3. Kreisklasse, Staffel 3: SV Wilkenburg II - MTV Lemmie 4:1 (3:0)

„Interessierten Fußballfans kann ich den Besuch des Spiels unserer Zweiten nur empfehlen. Da ist immer etwas los, auch wenn nicht immer - wie zuletzt beim Spiel gegen Leveste - nur noch elf gegen neun am Schluss auf dem Platz stehen," hatte Pressesprecher Martin Volkwein im Vorfeld für den Besuch der Partie zwischen der 2. Herrenmannschaft des SV Wilkenburg und dem MTV Lemmie in der 3. Kreisklasse, Staffel 3, geworben. Und er hatte nicht zuviel versprochen. Allerdings stand diesmal nach 90 Minuten überhaupt kein Spieler mehr auf dem Platz, denn diesmal war bereits nach 60 Minuten Schluss. Die Gäste aus Lemmie hatten zu diesem Zeitpunkt beim Spielstand von 4:1 zugunsten der Platzherren geschlossen den Platz verlassen und damit einen Spielabbruch provoziert. Bereits zur Halbzeit führten die gastgebenden Wilkenburger durch zwei Strafstoßtreffer von Alexander Hartlieb in der 23. und 45. Minute sowie einem Tor von Ramon-Ricardo Jehle in der 25. Minute mit 3:0. Timur Oyman erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel in der 50. Minute mit seinem Treffer auf 4:0, ehe die Gäste - bereits mit einem Mann weniger auf dem Feld nach einer Gelb-Roten Karte für Omar Alsoleiman in der 51. Minute wegen versuchter Tätlichkeit - in der 57. Minute durch Marvan Remmov auf 4:1 verkürzen konnten. Doch die Freude über den Anschlusstreffer währte nur kurz: nur zwei Minuten später musste David Beletskiy nach einer Gelben Karte wegen vorherigen Unsportlichen Benehmens und darauf folgenden Unsportlichen Benehmens gegen den Schiedsdrichter ebenfalls mit der Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Die dadurch entstandene doppelte Unterzahl nahmen seine Mannschaftskameraden zum Anlass, geschlossen den Platz zu verlassen. Somit war das Spiel bereits nach 60 Minuten durch Abbruch beendet. Mit der Wertung des Spiels und dem vom Schiedsrichter angefertigtern Sonderbericht zum Spielabbruch wird sich vermutlich demnächst das Sportgericht befassen müssen.

SV Wilkenburg II: Jan-Hendrik Schmöe, Alexander Idahl, Arne Focke, Marcel Fricke, Alexander Hartlieb, Timur Oyman, Torben Frank, Ramon-Ricardo Jehle, Daniel Storey, Lars-Hendrik Valett, Kevin Schaper. In der Halbzeitpause wurden Paul Sinan Bamyaci und Ikram Barlak eingewechselt.

Spielbericht Kreisliga, Staffel 3: SV Wilkenburg - TSV Kirchdorf 0:1 (0:1)

Durch das Tor von Daniel Lattmann in der 40. Spielminute gab sich der Tabellenletzte SV Wilkenburg gegen den favorisierten TSV Kirchdorf 0:1 (0:1) geschlagen, zeigte sich aber über die gesamten 90 Spielminuten als gleichwertiger Gegner. "Wir waren zwar defensiv eingestellt, aber zeigten überraschend eine starke Leistung", freute sich Matthias Knoll, Trainer der Wilkenburger. "Später hatten wir sogar ein Chancenplus, konnten daraus aber nichts machen."

SV Wilkenburg: Adrian-Frederik Fraga, Deniz Niklas Akbas (ab 75. Minute Jonas Bredthauer), Henrik Focke, Ben Weitemeier, David Schaper, Ben Stendel (ab 65. Minute Jan-Elfred Last), Jared Fröhnel, Tim Lettenmaier (ab 71. Minute Oliver Schultz), Maximilian Luttermann (ab 67. Minute Luis Kropp), Marco Elas, Burhan Öztürk (ab 49. Minute Alexander Hartlieb).