Tischtennis: Viertelfinale der Damen terminiert

21.10.2022

Die Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg (Bezirksklasse, Gruppe 06) stehen bekanntlich im Viertelfinale des diesjährigen Regionspokals. Die Gegnerinnen des Teams um Mannschaftsführerin Angela Hansen stehen mit dem TSV Friesen Hänigsen bereits seit längerer Zeit fest, Inzwischen ist auch der Spieltermin bekannt: am Samstag, 17.12.2022, müssen die Wilkenburger Damen um 13.30 Uhr in Hänigsen antreten. Das Spiel findet in der Ballspielhalle Hänigsen, Moorgartenweg 3, statt. Dort wartet jedoch eine schwere Aufgabe: die Hänigser Damen belegen derzeit in der Parallelstaffel Gruppe 05 der Bezirksklasse mit 31:17 Spielen und 7:1 Punkten den 1. Tabellenplatz und konnten in den bisher vier absolvierten Begegnungen mit 8:5 gegen den TuS Bothfeld. 8:3 beim TTC Rot-Weiß Uetze und 8:2 gegen den TK Hannover drei Siege sowie mit 7:7 beim TTC Eltze zusätzlich noch ein Unentschieden verbuchen. Dazu sind die Friesen-Damen amtierender Regionspokalsieger, nachdem sie das Finale der vergangenen Saison gegen die Ligarivalinnen des TTC Vinnhorst für sich entscheiden konnten. Über mehr als eine Außsenseiterrolle werden die Damen des SV Wilkenburg wohl kaum hinauskommen, aber dennoch muss jedes Spiel erst einmal gespielt werden.

Über zahlreiche und bei Bedarf auch lautstarke Wilkenburger Schlachtenbummler/-innen beim Viertelfinalspiel in Hänigsen freuen sich schon jetzt
die Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg

Bildunterschrift Bild 2017-DSC03383:

Trotz ihrer Außenseiterrolle freuen sich die Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg mit Lidija StojevaGabriela GerkeMarianne HornMiriam UbrigCornelia Kröger und Mannschaftsführerin Angela Hansen (von links) auf das Regionspokal-Viertelfinale beim TSV Friesen Hänigsen.