Spielankündigungen

21.10.2022

Fußball: Spielvorschau SV Wilkenburg II - MTV Lemmie am Sonntag, 23.10.2022, 12.30 Uhr

Mit dem Rückenwind des 5:3-Erfolges bei der SG Kirchwehren/Lathwehren II geht die 2. Herrenmannschaft des SV Wilkenburg an die kommende Aufgabe heran. Am Sonntag erwartet das inzwischen auf Tabellenplatz 5 in der Tabelle gekletterte Team des Trainerduos Alexander Hartlieb und Kevin Schaper den aktuellen Tabellenzehnten MTV Lemmie. Die Gäste sind gerade erst aus der 2. Kreisklasse abgestiegen, haben in ihren bisherigen neun Saisonspielen erst sieben Tore erzielt, damit aber immerhin schon sechs Punkte geholt. Daher gehen die Platzherren als klarer Favorit in die Partie und wollen versuchen, den bisher „Goldenen Oktober“ nach dem 2:2 gegen den FC Springe II, dem 3:2-Heimsieg gegen den TV Jahn Leveste II und dem besagten 5:3-Auswärtssieg bei der SG Kirchwehren/Lathwehren II komplett zu vergolden. „Interessierten Fußballfans kann den Besuch des Spiels unserer Zweiten nur empfehlen. Da ist immer etwas los, auch wenn nicht immer - wie zuletzt beim Spiel gegen Leveste - nur noch elf gegen neun am Schluss auf dem Platz stehen. Die Mannschaft wird sich hoffentlich mit einer engagierten Leistung, einem Heimsieg und vielen Toren für den Besuch erkenntlich zeigen,“ wirbt Pressesprecher Martin Volkwein für den Besuch der Partie. „Und auch unsere Erste würde sich im Anschluss beim Heimspiel gegen den Tabellenvierten TSV Kirchdorf über zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei ihren Bemühungen um einen Punktgewinn oder sogar den ersten Saisonerfolg sehr freuen.“

Fußball: Spielvorschau SV Wilkenburg - TSV Kirchdorf am Sonntag, 23.10.2022, 15.00 Uhr

Letztmals zur Sommerzeit um 15.00 Uhr erwartet der SV Wilkenburg am kommenden Sonntag den TSV Kirchdorf. Die Gäste aus der Deisterstadt belegen nach dem 10. Spieltag mit 18 Punkten den 4. Tabellenplatz, haben allerdings auch schon 10 Punkte Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer TSV Pattensen II U 23. Dennoch muss man nur auf die Tabelle schauen, um zu sehen, wer in dieser Partie der klare Favorit ist. "Wir haben den TSV Kirchdorf auch in dieser Saison als einen der Meisterschaftsfavoriten auf dem Zettel, auch wenn sie momentan an der Tabellenspitze der Musik ein wenig hinterherlaufen," hat Pressesprecher Martin Volkwein immer noch großen Respekt vor dem kommenden Gegner. "Anderserseits müssen wir in der Hinrunde noch irgendwie punkten, um nicht komplett abgeschlagen in die Rückrunde zu gehen. Und gegen Mannschaften von oben haben wir schon oft besser ausgesehen als gegen die Teams auf Augenhöhe. Aber realistisch betrachtet wäre schon ein Remis eine Sensation." Allerdings hat sich das Wilkenburger  Lazarett noch immer nicht verkleinert, sodass in dieser Trainingswoche vermehrt A-Jugendliche am Trainingsbetrieb teilgenommen haben und davon ganz sicher auch einige in den Kader rücken werden.