Altsenioren Ü 60 verpassen Tabellenführung

13.09.2022

Schade: die Altsenioren Ü 60 der SG Wilkenburg/Gleidingen haben den Sprung an die Tabellenspitze der Altsenioren Ü 60-Kreisliga knapp verfehlt. Im Spitzenspiel bei der SG Asel/Borsum/Neuhof I unterlag das Team am Montag Abend knapp mit 3:4 (1:3) und verpasste es damit, den Gegner von der Tabellenspitze zu verdrängen. Bereits nach zwölf Minuten führten die Platzherren früh mit 2:0, ehe Jürgen Seidel in der 22. Minute den Anschlusstteffer zum 2:1 erzielte und damit für ein wenig Hoffnung im Lager der Gäste sorgte. Doch nur zwei Minuten später trafen die Gastgeber zum 3:1, das schließlich auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel verkürzte zunächst Behyar Yousefian in der 34. Minute mit seinem Anschlusstreffer zum 3:2. Jürgen Seidel schaffte mit seinem zweiten Treffer des Abends sogar den Ausgleich zum 3:3, aber zwei Minuten vor dem Spielende bekamen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, den sie zum 4:3-Siegtreffer verwandeln konnten. Kleiner Trost am Rande: trotz der knappen Niederlage belegen die Spieler der SG Wilkenburg/Gleidingen mit sechs Punkten weiterhin den zweiten Tabellenplatz hinter dem gestrigen Gegner (9 Punkte).

Die SG Wilkenburg/Gleidingen spielte mit Robert Passinger, Maximilian von Campe, Francisco Rubiano, Behyar Yousefian, Bernd Seidel, Jürgen Seidel und Rudolf Niwek. Als "Joker" wuirde Udo Schwarberg eingewechselt.