Ergebnisse vom Sonntag

12.09.2022

Fußball: Spielbericht 2. Herren SC Alferde - SV Wilkenburg II am Sonntag, 11.09.2022

Ihren ersten Saisonsieg feierten die 2. Herren des SV Wilkenburg am Sonntag im Auswärtsspiel der 3. Kreisklasse, Staffel 3, beim SC Alferde. Mit 3:0 (1:0) setzte sich das Team von Trainer Alexander Hartlieb und Co-Trainer Kevin Schaper durch und verbesserte sich damit in der Tabelle auf Tabellenplatz 8. Ben Stendel traf in der 28. Minute zur 1:0-Führung, die wenig später auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel dauerte es immerhin bis zur 71. Minute, ehe Max Haselwander die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Letztendlich übernahm Trainer Alexander Hartlieb Vorbildfunktion und zeigte seinen Stürmern einmal, wie Tore geschossen werden. Sein Treffer in der 86. Minute zum 3:0 war schließlich auch der Endstand zum Auswärtssieg und damit dem ersten Erfolg in dieser noch jungen Spielzeit.

Der SV Wilkenburg II spielte mit Nico Meyer, Alexander Idahl, Campino Knoll, Marcel Fricke, Alexander Hartlieb, Timur Oyman, Ramon-Ricardo Jehle, Ben Stendel, Max Haselwander, Sebastian Leuker und Kevin Schaper. Außerdem kamen Saad Youssef, Robin Horand und Lasse Hansemann als Einwechselspieler zum Einsatz.

Fußball: Spielbericht 1. Herren SV Wilkenburg - TSV Barsinghausen II am Sonntag, 11.09.2022

Die 1. Herren des SV Wilkenburg wartet in der Kreisliga, Staffel 3, noch immer auf den ersten Sieg dieser Saison. Im Kellerduell gegen den um einen Punkt und damit einen Tabellenrang besser platzierten TSV Barsinghausen II trennten sich beide Teams mit 1:1 (0:1) unentschieden. Es bedurfte jedoch erst wieder des mittlerweile schon fast traditionellen "Weckrufs" mit einem Führungstor des Gegners. Der Barsinghäuser Spielertrainer Marcel Dunsing war in der 22. Minute mit dem Kopf zur Stelle und erzielte nach einem vorangegangenen Eckball den Führungstreffer der Gäste. Dieser Spielstand bedeutete auch den Pausenstand. In der zweiten Spielhälfte dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Marco Elas mit einem Sololauf auf das Barsinghäuser Tor zustürmte, Torhüter Yannis Seeberger umspielte und den Ball ins leere Tor schob. Dieser Treffer sorgte schon für ein wenig Aufatmen unter den Zuschauenden auf der Wilkenburger Sportanlage. Doch die Gäste steckten nicht auf und blieben auch weiterhin mit ihren Konterangriffen gefährlich. Verwerten konnten sie sie jedoch nicht und so blieb es letztendlich beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Pressesprecher Martin Volkwein: "Eigentlich hatten wir uns den ersten Saisonsieg als Ziel gesetzt, aber letztlich sind wir froh, endlich einmal nicht verloren zu haben. Dieses Spiel war das Paradebeispiel für unsere selbst gewählte Eichhörnchen-Methode, mit der wir Punkt für Punkt für den bevorstehenden Winter sammeln wollen."

Den ersten Saisonpunkt für den SV Wilkenburg errangen Adrian-Frederik Fraga, Jannik Stüber, Henrik Focke, Ben Weitemeier, Jascha Pfennig, David Schaper, Lasse Steinmetz (ab 59. Minute Burhan Öztürk), Maximilian Luttermann (ab 46. Minute Baris Yigit), Malte Lapp (ab 70. Minute Jared Fröhnel), Marco Elas und Jonas Bredthauer (ab 77. Minute Oliver Schultz).