Altsenioren Ü 50 übernehmen Tabellenführung

10.09.2022

Die Altsenioren Ü 50 des SV Wilkenburg sind neuer Tabellenführer der 1. Kreisklasse, Staffel 3. Eine Woche nach dem 1:0-Erfolg zum Saisonauftakt gegen den BSV Hannovera Gleidingen gewann die Mannschaft von Trainer Jens Finke an Freitag Abend auch das Nachbarschaftsduell beim Koldinger SV mit 4:2 (3:1) und belegt nach diesem Erfolg zunächst die „Pole Position“ der Liga. Bereits nach drei Minuten brachte Georg Felden die Gäste mit 1:0 in Führung. In der 10. Minute erhöhte erneut Georg Felden auf 2:0. Johannes Lorov traf in der 24. Minute für die Koldinger Gastgeber zum 1:2-Anschlusstreffer, aber beinahe im Gegenzug stellte Andreas Heine mit seinem Tor zum 1:3 in der 25. Minute den alten Abstand wieder her. Bei diesem Spielstand blieb es zunächst bis zum Halbzeitpfiff. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 48. Minute, ehe Andreas Klempt zum 1:4 traf und damit für die Vorentscheidung sorgte. Der eingewechselte Koldinger Dzemail Dzemaili konnte in der 52. Minute noch einmal auf 2:4 verkürzen. Zu mehr reichte es aber nicht mehr und so blieb es bis zum Schluss beim 4:2-Erfolg des SV Wilkenburg, der damit die Tabellenführung der 1. Kreisklasse, Staffel 3, übernahm.

Für den Sieg in Koldingen sorgten

Andreas Torsten Fricke, Hubert Ritter, Carsten Sachs, Andreas Fromme, Andreas Klempt, Georg Felden, Oliver Preuss.

Eingewechselt wurden im Verlauf des Spiels Jens Finke, Klaus Dammann und Andreas Heine.

Torschützen:
0:1 Georg Felden ( 3. Minute)
0:2 Georg Felden (10. Minute)
1:2 Johannes Lorov (24. Minute)
1:3 Andreas Heine (25. Minute)
1:4 Andreas Klempt (48. Minute)
2:4 Dzemail Dremaili (52. Minute)