Zweiter Sieg im zweiten Spiel

08.09.2022

Wilkenburger A-Junioren erklimmen Tabellenplatz 3

Fußballfans, die gern Spiele mit vielen Toren sehen möchten, sind augenblicklich bei den A-Junioren des SV Wilkenburg (1. Kreisklasse Region Hannover, Vorrunde 01) genau richtig. Nach dem 6:3-Erfolg zum Saisonauftakt gegen die JFV Arminia-SCL II besiegte die Mannschaft des Trainerduos Kevin Schaper und Alexander Hartlieb am Mittwoch Abend auch die JSG Bennigsen/Eldagsen U 18 mit 4:3 (2:1) und kletterte mit diesem Erfolg mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 10:6 - wohlgemerkt in erst zwei Spielen - in der Tabelle auf Rang 3. Jan Seidel brachte die Platzherren bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung, Leonard Krieter traf für die Gäste in der 29. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Doch dieser währte nicht lange: nur eine Minute später sorgte Lukas Martin mit seinem Treffer zum 2:1 vorzeitig für den Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel traf erneut Jan Seidel in der 49. Minute zum 3:1, doch die Spielgemeinschaft aus den Springer Stadtteilen gab nicht auf: wiederum Leonard Krieter verkürzte in der 70. Minute mit seinem zweiten Tor des Abends auf 3:2. Diesmal hatten die Gastgeber darauf die passende Antwort. Ben Stendel stellte mit dem 4:2 in der 80. Minute den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt einer torreichen Partie setzten noch einmal die Gäste in Person von Leonard Krieter. er traf in der ersten Minute der vierminütigen Nachspielzeit mit seinem dritten Tor des Abends zum 4:3-Endstand.

SV Wilkenburg:

Niklas Franke, Tim Lehmann, Marian Sören Rutzen, Paul Muhs, Noel Tsapanidis Gonzales, Jan seidel, Ben Stendel, Lukas Martin, Nils Gibron, Eric-Ian Matz, Deniz Niklas Akbas.
Eingewechselt wurden Finn Mattis Edelmann, Henry Schröder, Amar Hassan und Justus Tim Flasche.

JSG Bennigsen/Eldagsen U 18:

Luca-André Tank, Bruno Kinzel, Hagen Riemer, Maximilian Scheck, Omid Azimi, Leonard Krieter, Liam Roos, Thorben Hurlebusch, Jonathan Hüsam, Florian Jandel, Finn Oehring.
Eingewechselt wurde Tom Reimann.

Torschützen:

1:0  Jan Seidel         (  7. Minute),
1:1  Leonard Krieter (29. Minute),
2:1  Lukas Martin     (30. Minute),
3:1  Jan Seidel         (49. Minute),
3:2  Leonard Krieter (70. Minute),
4:2  Ben Stendel      (80. Minute),
4:3  Leonard Krieter (90. + 1. Minute)

Am kommenden Wochenende sind die siegreichen Wilkenburger A-Junioren spielfrei. Das Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer VfL Eintracht Hannover II wurde auf Wunsch der Gäste auf Dienstag, 27.09.2022, um 18.00 Uhr auf der Sportanlage Wilkenburg, Alte Dorfstraße 30, verlegt.