Spielberichte SV Wilkenburg

05.09.2022

Freitag. 02.09., 19.00 Uhr: Altsenioren Ü 50: SV Wilkenburg - BSV Hannovera Gleidingen 1:0 (1:0)

Wilkenburger Altsenioren Ü 50 siegen zum Saisonauftakt

Mit einem Sieg sind die Altsenioren Ü 50 des SV Wilkenburg (1. Kreisklasse, Staffel 3) in die Spielzeit 2022/2023 gestartet. Das Nachbarschaftsduell gegen den BSV Hannovera Gleidingen gewann das Team um Trainer Jens Finke am Freitag Abend mit 1:0 (1:0) und wiederholte damit - wenn auch in etwas anderer Höhe - den Sieg gegen denselben Gegner eine Woche zuvor an gleicher Stelle im Kreispokal. Das entscheidende Tor erzielte Hubert Ritter in der 24. Minute. Wichtig war, bei einem derart knappen Spielausgang ohne Gegentor zu bleiben und das klappte.

SV Wilkenburg: Karsten Hähne, Torsten Eichwald, Oliver Preuss, Hubert Ritter, Carsten Sachs, Andreas Fromme, Georg Felden. Eingewechselt wurden Andreas Heine, Jens Finke und Klaus Dammann.
BSV Hannovera Gleidingen: Roland Brandes, Roman Omozik, Dietmar Schulz, Metin Yildirim, Hans-Goerg Röpke, Jörg Weber, Norbert Schröder. Eingewechselt wurden Frank Grodd, Erol Yilmaz, Egbert Wöbbecke und Heiko Böttcher.

Sonntag, 04.09., 12.30 Uhr, 2. Herren: SV Wilkenburg II - SC Elite Hannover II 0:3

Die zweite Herren des SV Wilkenburg musste sich in ihrem Heimspiel der 3. Kreisklasse, Staffel 3, gegen den SC Elite Hannover II mit 0:3 geschlagen geben. Nicht einmal ein Ehrentor war den Gastgebern dabei vergönnt. Damit belegen die Wilkenburger nach drei absolvierten Begegnungen mit einem Remis (3:3 gegen den FC Bennigsen) und zwei Niederlagen (2:6 gegen den BSV Hannovera Gleidingen II und 0;3 gegen den SC Elite Hannover II) den 10. Tabellenplatz ihrer Zwölferstaffel.

SV Wilkenburg II: Nico Meyer, Campino Knoll, Tammo Bierbaum, Marcel Fricke, Alexander Hartlieb, Timur Oyman, Ramon-Ricardo Jehle, Alexander Idahl, Daniel Storey, Sebastian Leuker, Kevin Schaper. Eingewechselt wurden Lasse Hansemann, Nils Gibron, Torben Frank und Taulant Hana.

Sonntag, 04.09., 15.00 Uhr, 1. Herren: TuS Wettbergen - SV Wilkenburg 5:0 (1:0)

SV Wilkenburg bleibt sieg- und punktlos

Auch nach vier absolvierten Spielen steht der SV Wilkenburg (Kreisliga, Staffel 3) noch immer mit leeren Händen - sprich punktlos - da. Im Kellerduell bei der TuS Wettbergen unterlag das Team des Trainerduos Matthias Knoll und Andreas Last mit 0:5 (0:1). Dabei waren die Gäste keineswegs fünf Tore schlechter als ihre Gastgeber, aber die waren im Ausnutzen ihrer Torchancen einfach effektiver. Knackpunkt des Spiels war ein angeblich von David Schaper mit einem "Phantom-Foul"  an Sye Tekeste verursachter Foulelfmeter, den der Wettberger Kapitän Felix Berthold in der 31. Minute zum 1:0-Führungstreffer verwandelte. "Dass das ein zu einem Elfmeter führendes Foul war, hat auf dem ganzen Platz wohl nur einer gesehen, aber der war dummerweise entscheidend. Selbst die Wettberger Spieler haben zugegeben, dass es kein Elfmeter war," war Pressesprecher Martin Volkwein stinksauer über diese in seinen Augen vorentscheidende Fehlentscheidung. "Aber wichtiger ist ja auch, dass die Coaching-Zone vor den beiden Trainerbänken durch Hütchen markiert und auch eingehalten wird und dass die Headset-Kommunikation funktioniert. Nur die Verbindung zum Video-Assistenten im Videokeller in Mecklenheide scheint in dieser Szene irgendwie gestört gewesen zu sein, sonst hätte es dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk für die Wettberger nie gegeben." Nach dem Seitenwechsel hielten die Wilkenburger den knappen Rückstand bis zur 66. Minute, ehe Alperen Karayaka den ersten seiner letztendlich drei Treffer an diesem Tag zum 2:0 erzielte. "Danach gingen bei unseren Jungs schon ein wenig die Köpfe runter." Nur drei Minuten später traf Marcel Rokahr mit einer verunglückten Flanke, die sich über Torwart Niklas Gonschior in die lange Ecke senkte, zum 3:0. Besagter Alperen Karayaka traf schließlich mit zwei gefühlvollen Schlenzern in die lange Ecke in der 81. Minute zum 4:0 und nur zwei Minuten später zum 5:0-Endstand. "Wir können unseren Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben ihr Möglichstes versucht, aber mehr war heute leider nicht drin," so der maßlios enttäuschte Wilkenburger Pressesprecher.

SV Wilkenburg: Niklas Gonschior, Henrik Focke, Ben Weitemeier, Lukas Martin, David Schaper, Luis Kropp (ab 70. Minute Maximilian Luttermann), Jared fröhnel Fröhnel (ab 60. Minute Burhan Öztürk), Jannik Stüber, Lasse Steinmetz, Marco Elas, Jonas Bredthauer (ab 60. Minute Oliver Schultz).

Tore 1:0 (31. Minute, Foulelfmeter), 2:0 (66. Minute), 3:0 (69. Minute), 4:0 (81. Minute), 5:0 (83. Minute)