Ü 50 gewinnet / A-Junioren mit fairer Geste

29.08.2022

Wilkenburger Altsenioren Ü 50 gewinnen Nachbarschaftsduell / A-Junioren des SV Wilkenburg gewinnen mit fairer Geste

Fußball Altsenioren Ü 50: SV Wilkenburg - BSV Hannovera Gleidingen 4:0 (2:0)

Die Altsenioren Ü 50 des SV Wilkenburg (1. Kreisklasse, Staffel 3) haben die nächste Runde des Ü 50-Kreispokals erreicht. Das Nachbarschaftsduell gegen den Ligarivalen BSV Hannovera Gleidingen entschied die Mannschaft von Trainer Jens Finke am Freitag Abend mit 4:0 (2:0) für sich. In der 2. Runde, die am Mittwoch, 07.09.2022, ausgetragen wird, hat das Team darüber hinaus "zur Belohnung" ein Freilos und ist daher spielfrei. Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber durch Tore von Andreas Fromme (20. Minute) und Carsten Sachs (33. Minute) mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel legten erneut Andreas Fromme (41. Minute) und Hubert Ritter (45. Minute) zwei weitere Treffer zum 4:0-Endstand nach. Bereits am kommenden Freitag, 02.09.2022, bietet sich den Gleidingern Gelegenheit zur Revanche: dann stehen sich beide Mannschaften - erneut um 19.00 Uhr auf der Sportanlage Alte Dorfstraße 30 in Wilkenburg - zum ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison 2022/2023 gegenüber.

Der SV Wilkenburg spielte mit
Karsten Hähne, Torsten Eichwald, Hubert Ritter, Carsten Sachs, Andreas Fromme, Georg Felden und Andreas Klempt. Eingewechselt wurden Andreas Torsten Fricke, Jens Finke, Klaus Dammann und Oliver Preuss.

Fußball A-Junioren: SV Wilkenburg - JFV Arminia-SCL II  6:3 (4:1)

Mit einem Sieg sind die A-Junioren des SV Wilkenburg (1. Kreisklasse, Vorrunde 01) in die Saison gestartet. Gegen die JFV Arminia-SCL II gewann das Team des Trainerduos Kevin Schaper und Alexander Hartlieb mit 6:3 (4:1). Wichtiger als der Sieg war jedoch eine überragende faire Geste der gastgebenden Wilkenburger: da die Gäste mit lediglich 8 Akteuren antreten konnten und auch keinen Ersatzspieler zur Verfügung hatten, entschlossen sich die Platzherren aus Fairnessgründen, ihre Mannschaftsstärke ebenfalls auf 8 Spieler zu reduzieren und dafür 4 Akteure als Ergänzungsspieler auf die Bank zu setzen. Zum Spiel: Kapitän Deniz Niklas Akbas brachte den SV Wilkenburg bereits in der 6. Minute mit dem ersten Saisontor seiner Mannschaft mit 1:0 in Führung. Doch nur drei Minuten später schafften die Gäste vom Bischofsholer Damm mit einem verandelten Strafstoß den Ausgleichstreffer zum 1:1. Aber dann kam Seidel: mit einem lupenreinen Hattrick schafftte Jan Seidel in der 14., 30. und 42. Minute drei Treffer zum 4:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste in der 63. Minute noch einmal auf 4:2 verkürzen, doch erneut Jan Seidel stellte in der 66. Minute mit seinem Tor zum 5:2 den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. Der Spielgemeinschaft gelang in der 76. Minute noch einmal eine Resultatsverbesserung zum 5:3, aber in der 84. Minute besorgte Niklas Franke mit seinem Tor den 6:3-Endstand. Pressesprecher Martin Volkwein: "Eine tolle Geste unserer Mannschaft, ihre Mannschaftsstärke der des Gegners anzupassen. Letztendlich haben sich die Jungs für diese Aktion mit dem Sieg selbst belohnt."