SV Wilkenburg präsentiert seine Fußballsparte

25.08.2022

Mit insgesamt fünf Mannschaften, davon eine A-Junioren und vier Herrenteams, nimmt der SV Wilkenburg mit seiner Fußballsparte am gerade begonnenen Spielbetrieb des Fußballkreises Region Hannover teil. Während die 1. Herren bereits ihr Kreispokalspiel der 1. Runde beim SV Altenhagen bestritten und mit 8:0 gewonnen sowie an den beiden vergangenen Wochenende auch ihre die ersten beiden Meisterschaftsspiele der Kreisliga, Staffel 3, gegen den SV Germania Grasdorf (0:1) und beim TV Jahn Leveste (1:4) absolviert hat, war die 2. Herren in der 3. Kreisklasse, Staffel 3, erst am vergangenen Sonntag beim 3:3 im Heimspiel gegen den FC Bennigsen erstmals aktiv. Die drei übrigen Teams A-Junioren, Altsenioren Ü 50 und Altsenioren Ü 60 mussten sich noch ein wenig gedulden und waren deshalb zum Zuschauen verdammt. Aber vom morgigen Freitag, 26.08., an ist die Fußballsparte des Vereins komplett am Start.

Altsenioren Ü 50 SV Wilkenburg:

Die Altsenioren Ü 50 erwarten zum Pokalspiel der 1. Runde am Freitag, 26.08., um 19.00 Uhr auf der heimischen Sportanlage an der Alten Dorfstraße 30 den Ligarivalen BSV Hannovera Gleidingen, übrigens nur eine Woche später, am Freitag, 02.09., an selber Stelle und zur selben Zeit auch erster Punktspielgegner ihrer morgigen Gastgeber.

A-Junioren SV Wilkenburg:

Die Wilkenburger Sportanlage ist am Samstag, 27.08., um 12.30 Uhr auch Austragungsort des ersten Heimspiels der A-Junioren in der 1. Kreisklasse, Vorrunde 01. Sie treffen mit der JFV Arminia-SCL II auf die Spielgemeinschaft der traditionsreichen Vereine SV Arminia Hannover und SC Langenhagen.

2. Herren SV Wilkenburg:

Auf fremdem Platz sind die 2. Herren am Sonntag, 28.08., 12.30 Uhr, gefordert. Nach dem 3:3-Unentschieden zum Saisonauftakt gegen den FC Bennigsen müssen sie auf der Sportanlage Jahnweg 1 im Laatzener Stadtteil Gleidingen bei der am vergangenen Sonntag mit 3:1 beim TV Jahn Leveste II erfolgreichen 2. Herren des BSV Hannovera Gleidingen antreten.

1. Herren SV Wilkenburg:

Aber ganz ohne Heimspiel geht es in Wilkenburg nicht: ebenfalls am Sonntag, 28.08., erwarten die 1. Herren des SV Wilkenburg um 15.00 Uhr die Elf des Koldinger SV zum Nachbarschaftsderby auf der Sportanlage in Wilkenburg.

Altsenioren Ü 60 SG Wilkenburg/Gleidingen:

Abgerundet wird die Präsentation der Fußballsparte des SV Wilkenburg am kommenden Dienstag, 30.08., um 19.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel der Altsenioren Ü 60 der SG Wilkenburg/Gleidingen in der Altsenioren Ü 60-Kreisliga beim TuS Ricklingen. Austragungsort der Partie ist die Sportanlage des TuS Ricklingen, Meisenwinkel 8, 30459 Hannover, Stadtteil Ricklingen.

Die Spieler aller Mannschaften freuen sich, dass es entweder endlich los- oder schnellstmöglich weitergeht und hoffen, zahlreiche Wilkenburger Zuschauende zu ihren Spielen begrüßen zu können. Natürlich wollen sie sich dafür auch entsprechend mit dem einen oder anderen Erfolgserlebenis erkenntlich zeigen.