Fußball: 2. Herren nimmt Vorbereitung

15.07.2022

mit neuem Trainerduo auf

Mit einem neuen Trainerduo nimmt die 2. Herrenfußballmannschaft des SV Wilkenburg (3. Kreisklasse, Staffel 3) die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2022/2023 auf. Für die bisherigen Trainer Matthias Knoll und Andreas Last, die in der vergangenen Saison außer der 2. Mannschaft des Vereins "ganz nebenbei" auch noch die 1. Herren trainierten und letztendlich zum Klassenerhalt in der Kreisliga führten, übernehmen nunmehr Alexander Hartlieb und Kevin Schaper die sportliche Leitung der Zweiten. Knoll und Last wurden jedoch nicht etwa ihrer Ämter enthoben, sondern wollen sich in der neuen Saison ausschließlich auf das Training der ersten Herren konzentrieren.

Die erste Bewährungsprobe steht dem neuen Trainerduo der 2. Herren am kommenden Sonntag, 17.07.2022, bevor: dann gastiert die Mannschaft zum ersten Testspiel beim SV Ihme-Roloven III (4. Kreisklasse, Staffel 3). Anpfiff auf der Sportanlage Mühlenweg 1 in Ihme-Roloven ist um 12.00 Uhr. Ein weiteres Vorbereitungsspiel ist ebenfalls bereits terminiert: am Samstag, 06.08.2022, steigt ab 17.00 Uhr auf der Sportanlage an der Hiddestorfer Straße 25 in Arnum das Hemminger Stadtderby SV Arnum II (2. Kreisklasse, Staffel 3) - SV Wilkenburg II. Noch in der vergangenen Saison standen sich beide Mannschaften im Kampf um Punkte in der 3. Kreisklasse gegenüber, wobei die Arnumer mit einem 1:0-Sieg in Wilkenburg und einem 2:0-Erfolg im Rückspiel auf eigenem Platz das bessere Ende für sich hatten und schließlich als Staffelmeister den Aufstieg in die 2. Kreisklasse schafften.

Die Vorbereitungsspiele des SV Wilkenburg II auf einen Blick:

Sonntag, 17.07.2022, 12.00 Uhr
SV Ihme-Roloven III - SV Wilkenburg II
Sportanlage SV Ihme-Roloven, Mühlenweg 1, 30952 Ronnenberg, Stadtteil Ihme-Roloven

Samstag, 06.08.2022, 17.00 Uhr
SV Arnum II - SV Wilkenburg II