SV Wilkenburg setzt Nachbarschaftshilfe fort

29.06.2022

Der SV Wilkenburg setzt die bereits begonnene Nachbarschaftshilfe gegenüber dem Nachbarverein SV Harkenbleck auch weiterhin fort. Da die Harkenblecker Sportlerinnen und Sportler wegen des Brandes in der eigenen Mehrzweckhalle am Pfingstsonntag derzeit auf andere Sportstätten ausweichen müssen, hatten die Wilkenburger Verantwortlichen spontan freie Trainingszeiten in ihrer Mehrzweckhalle an der Alten Dorfstraße zum Training angeboten. Bereits am Dienstag war die Sparte Bodygymnastik unter der Leitung ihrer Trainerin Christine Pohl erstmals in Wilkenburg zu Gast. "Ich war bei ihrem ersten Training dabei und habe die Gruppe in unserer Halle willkommen geheißen. Die Dankbarkeit der Damen war schon beeindruckend und zeigte mir, dass wir mit unserer Entscheidung alles richtig gemacht haben," freute sich Pressesprecher Martin Volkwein vom gastgebenden SV Wilkenburg. "Wir haben den Wunschzettel, den wir von der 2. Vorsitzenden Ulrike Schottmann bekommen haben, mit unserem Hallenbelegungsplan abgestimmt und mit Erfolg einige passende Trainingszeiten gefunden."

Bereits am heutigen Mittwoch ist von 16.00 - 17.00 Uhr als zweite Gruppe des SV Harkenbleck die Sparte "Spiel und Spaß für Eltern und Kinder von 1 bis 3 1/2 Jahren" mit ihrer Spartenleiterin Jane Schottmann in Wilkenburg zu Gast. Abgerundet werden die Trainingseinheiten in der kommenden Woche, wenn zunächst am Dienstag, 05.07.2022, von 16.30 - 17.30 Uhr die Sparte "Turnen 4 - 6 Jahre" unter der Leitung von Isabell Rudolph und Fabienne Schlüter und am Mittwoch, 06.07.2022, von 09.00 - 11.00 Uhr die Sparte "Fit und entspannt - Wirbelsäulengymnastik" mit ihrer Trainerin Britta Hoge erstmals zu ihren Trainingsstunden in der Mehrzweckhalle Wilkenburg zu Gast sind.

Bildunterschrift Bilkd DSC08375.JPG:

Die Mehrzweckhalle an der Alten Dorfstráße in Wilkenburg ist derzeit die Trainingsstätte mehrerer Sparten des SV Harkenbleck

Foto:

Martin Volkwein