Wilkenburger Zweite siegt im Nachholspiel

13.05.2022

Die 2. Herren des SV Wilkenburg (3. Kreisklasse, Staffel 5) schwimmt weiter auf der Erfolgswelle: drei Tage nach dem 3:0-Erfolg beim SC Alferde gewann das Team am Mittwoch Abend auch das Nachholspiel gegen den Tabellensechsten FC Hannover Stars mit 3:1 (1:1) und sicherte sich damit endgültig den 7. Tabellenplatz in der Endabrechnung. Die Gäste aus der Landeshauptstadt Hannover gingen zwar zunächst in der 35. Minute durch Sirwan Hissou mit 0:1 in Führung, doch noch vor dem Seitenwechsel erzielte Jan-Elfred Last in der 40. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1. Erneut Jan-Elfred Last brachte die Platzherren in der 60. Minute mit 2:1 in Führung, ehe Alexander Hartlieb in der 84. Minute für den 3:1-Endstand sorgte. Durch diesen Erfolg sind die Wilkenburg - egal, wie die Spiele am kommenden letzten Spieltag ausgehen - nicht mehr vom 7. Tabellenplatz zu verdrängen und haben damit den Klassenerhalt sicher.

Jetzt gilt letztmals in dieser Saison alle Konzentration dem prestigeträchtigen Stadtderby am kommenden Samstag, 14.05., gegen den Tabellenvierten SC Hemmingen-Westerfeld III, der ab 15.00 Uhr auf der Sportanlage Alte Dorfstraße 30 in Wilkenburg gastiert.

Der SV Wilkenburg II spielte mit

Nico Meyer, Alexander Idahl, Arne Focke, Alexander Hartlieb, Marcel Fricke, Jan-Elfred Last, Stephan Manke, Malte Weissmann, Daniel Storey, Jannik Koch und Timur Oyman. Eingewechselt wurden um Verlauf des Spiels Lasse Hansemann, Ole Gagelmaann, Max Haselwander und Randalf Plücker.