SV Wilkenburg - SV Germania Grasdorf 27.04.2022

27.04.2022

Ihr letztes Nachholspiel absolvieren die Fußballer des SV Wilkenburg am morgigen Mittwoch Abend, die um 18.30 Uhr zum ersten von drei aufeinander folgenden Heimspielen (danach am 01.05. gegen den SV Weetzen und am 08.05. gegen die TuS Wettbergen) den Nachbarn SV Germania Grasdorf erwarten. Nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Spieltag beim TSV Wennigsen gehen die Gastgeber nur als krasser Außenseiter in die Partie, zumal die Grasdorfer noch Meisterschafts- und Aufstiegshoffnungen hegen. „Wir gehen nach dem Motto Mund abputzen, Kräfte sammeln und vielleicht eine Sensation schaffen ins Spiel. Aber realistisch betrachtet wäre schon ein Unentschieden für uns ein Riesenerfolg. Dennoch wollen wir uns nicht abschießen lassen, sondern so teuer wie möglich verkaufen,“ hofft Pressesprecher Martin Volkwein auf jeden Fall auf eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Wennigsen und vielleicht ein kleines Wilkenburger Wunder. Fraglich ist derzeit noch die Aufstellung der Platzherren, zumal die Zusagen der Aktiven nur sehr schleppend beim Trainerteam eingehen.