Tischtennis: Pokalfieber in Wilkenburg

06.04.2022

Spielvorschau Regionspokal MTV Engelbostel-Schulenburg - SV Wilkenburg am Mittwoch, 06.04.2022,

Mit drei Mannschaften nimmt der SV Wilkenburg in der laufenden Spielzeit 2021/2022 am Spielbetrieb teil. Und alle drei Teams sind noch im laufenden Regionspokal-Wettbewerb vertreten. Im Regionspokal Herren Kreisliga kommt es am heutigen Mittwoch, 06.04.2022 um 20.15 Uhr zum Achtelfinale zwischen den 1. Herren des MTV Engelbostel-Schulenburg und des SV Wilkenburg.

Der MTV Engelbostel-Schulenburg belegt aktuell den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga Gruppe 2 und hat noch 2 Punktspiele zu absolvieren. In der 1. Pokalrunde besiegten die Herren aus der Flughafenstadt Hannover 96 VII mit 6:4. Die Gäste haben die  Punktspielsaison bereits beendet und nach der 5:9-Niederlage beim FC Bennigsen V am vergangenen Sonnerstag mit dem 7. Rang in der Kreisliga Gruppe 4 abgeschlossen. In der 1. Pokalrunde siegte die Mannschaft um Mannschaftsführer Thomas Grüning im Hemminger Stadtderby beim SV Harkenbleck II mit 6:2.

Bisher gab es zwischen beiden Mannschaften noch kein Duell, aber aufgrund der besseren Platzierung und dem Heimvorteil geht der MTV Engelbostel-Schulenburg als Favorit an die Tische der Grundschule Engelbostel, Klusmoor 6, 30855 Langenhagen. Außerdem fällt die Hälfte der Wilkenburger Mannschaft verletzungsbedingt aus. Deshalb wird Markus Richter aus der 2. Herrenmannschaft zu seinem Einsatz kommen.

Dennoch gibt sich der Wilkenburger Mannschaftsführer Thomas Grüning kämpferisch: „Wir fahren nicht nur zum Spaß nach Langenhagen, sondern hoffen, im Pokal eine Runde weiter zu kommen, sodass die Saison für uns noch nicht beendet ist."