Tischtennis: Erfolgreiches Wochenende der Damen

03.04.2022

Auf ein erfolgreiches Wochenende können die Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg (Bezirksklasse, Gruppe 06) zurückblicken. Nach dem überraschenden 7:7-Unentschieden am Freitag Abend gegen den Tabellendritten TuS Harenberg besiegten sie am Samstag Nachmittag den Tabellenneunten TV Mandelsloh mit 8:2. Auch diesmal profitierten die Wilkenburger Gastgeberinnen davon, dass die Gäste aus dem Stadtteil der Stadt Neustadt am Rübenberge nur mit drei Spielerinnen angetreten waren und dadurch sowohl das zweite Eingangsdoppel als auch zwei Einzel kampflos abgeben mussten. Lediglich Gabriela Gerke (jeweils 1:3 gegen Kristina Reichstein und Esther Paggel) musste sich in ihren Einzelspielen geschlagen geben. Immerhin konnte sie gemeinsam mit Lidija Stojeva (3:2 gegen Kristina Reichstein/Esther Paggel) das erste Eingangsdoppel gewinnen. Für die weiteren Punkte zum Sieg sorgten Lidija Stojeva (jeweils 3:1 gegen Esther Paggel und Kristina Reichstein), Cornelia Kröger (3:1 gegen Aileen Matussek) und Marianne Horn (3:1 gegen Aileen Matussek). Nach 1 Stunde und 30 Minuten war das Spiel bereits beendet. "Unseren Damen merkte man die lange Pause nicht an und drei Punkte aus zwei Spielen sind auf jeden Fall eine tolle Ausbeute. Jetzt freuen wir uns auf das Pokalspiel gegen den Ligarivalen VfV Concordia Alvesrode III am nächsten Samstag in unserer heimischen Mehrzweckhalle," freute sich Pressesprecher Martin Volkwein über ein erfolgreiches Wochenende der  Wilkenburger Damen.

Das nächste Spiel der Damen des SV Wilkenburg findet am Samstag, 09.04.2022, statt, wenn um 14.00 Uhr in der Wilkenburger Mehrzweckhalle Alte Dorfstraße 30, der erste Aufschlag zum Regionspokal-Viertelfinalspiel gegen den VfV Concordia Alvesrode III (ebenfalls bezirksklasse, Gruppe 06) erfolgt. Zuschauende, die sich gern einmal einen persönlichen Eindruck von den Gastgeberinnen verschaffen und das Team beim Bemühen um einen Heimsieg unterstützen möchten, sind jedenfalls herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Bildunterschrift:

Mit Lidija Stojeva, Gabriela Gerke, Marianne Horn, Miriam Ubrig, Cornelia Kröger und Mannschaftsführerin Angela Hansen (von links) kam die gesamte Mannschaft des SV Wilkenburg in den beiden Spielen des Wochenendes zum Einsatz.

Foto:

Martin Volkwein