Jubel beim SV Wilkenburg

14.03.2022

2. Herren erreichen 3. Runde des Regionspokals

Jubel bei den Tischtennis-Herren des SV Wilkenburg: erstmals seit Mitte November des vergangenen Jahres durfte die 2. Herren (3. Kreisklasse, Gruppe 05) endlich wieder ein Tischtennis-Spiel bestreiten. Und das auch noch mit Erfolg: mit 6:3 setzte sich das Team von Mannschaftsführer Andreas Cieslack in der 2. Runde des Regionspokals in eigener Halle gegen den TSV Mühlenfeld III (4. Kreisklasse, Gruppe 5) durch und zog damit in die nächste Runde ein. Die Wilkenburger Gastgeber starteten stark in die Partie und entschieden die beiden Auftaktdoppel von Andreas Cieslack/Uwe Hansen (3:1 gegen Thomas Pankop/Kai Hendrik Voß) und Martin von Campe/Ruben Dieckmann (3:0 gegen Britta Door/Geraldine Gerberding) mit lediglich einem Satzverlust zum zwischenzeitlichen 2:0 für sich. Die Gäste aus dem Neustädter Stadtteil verkürzten auf 2:1, da Martin von Campe (0:3 gegen Thomas Pankop) nach dem 7:11 im ersten Satz mit viel Pech den zweiten und dritten Satz erst in der Verlängerung verlor. Die anschließenden Einzel gewannen jedoch die Wilkenburger Andreas Cieslack (nach hart umkämpften Spiel erst im dritten Satz 3:2 gegen Kai Hendrik Voß) und Uwe Hansen (mit deutlichem 3:0 gegen Geraldine Gerberding) zur zwischenzeitlichen 4:1-Führung. Ruben Dieckmann (0:3 gegen Britta Door) musste sich seiner Gegnerin geschlagen geben, so dass die Gäste auf 4:2 verkürzen konnten. Martin von Campe stellte jedoch mit seinem Erfolg (3:1 gegen Kai Hendrik Voß) den alten Abstand zum  5:2 wieder her, doch die Mühlenfelder hatten noch einmal die passende Antwort parat: Andreas Cieslack (2:3 gegen Thomas Pankop) verlor ebenfalls erst in der Verlängerung des fünften Satzes, so dass die Gäste noch einmal auf 5:3 heran kamen. Alles klar machte schließlich Uwe Hansen, der nach einer starken Leistung und einem 3:1 gegen Britta Door zum Endstand von 6:3 die Oberhand behielt. Erleichtert zog Mannschaftsführer Andreas Cieslack das Fazit des Spiels: "Unter dem Strich war es mit dem 6:3 ein verdienter Sieg für uns. Jetzt hoffen wir auf ein wenig Losglück für ein nächstes Heimspiel."

Mannschaftsaufstellungen:

SV Wilkenburg:
Martin von Campe, Andreas Cieslack, Uwe Hansen, Ruben Dieckmann.

TSV Mühlenfeld:
Kai Hendrik Voß, Thomas Pankop, Britta Door, Geraldine Gerberding.