Altsenioren Ü50 des SV Wilkenburg siegen

09.03.2022

und ziehen in die 2. Kreispokalrunde ein

Die Fußball-Altsenioren Ü 50 des SV Wilkenburg (1. Kreisklasse, Staffel 2) haben die 2. Runde des diesjährigen Kreispokalwettbewerbes erreicht. Im letzten Nachholspiel der 1. Runde gewann das Team von Trainer Jens Finke am Mittwoch Abend beim VfL Eintracht Hannover (1. Kreisklasse, Staffel 5) mit 8:7 nach Achtmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit von 2 x 30 Minutzen hatte es auf dem Kunstrasenplatz der Südstädter 2:2 unentschieden gestanden. Die Platzherren gingen in der 11. Minute durch Nikolai Katterfeldt mit 1:0 in Führung. Friedrich Borges erhöhte nur fünf Minuten später auf 2:0. Aber die Gäste aus Wilkenburg gaben sich nicht geschlagen und stemmten sich - letztendlich erfolgreich - gegen die drohende Niederlage. Carsten Sachs erzielte in der 50. Minute den 1:2-Anschlusstreffer und Andreas Heine traf in der 56. Minute zum 2:2-Ausgleich. So kam es schließlich zum fälligen Achtmeterschießen. Auch dort blieb es spannend bis zum Schluss: jeweils dem Führungstreffer des VfL Eintracht Hannover durch Frithjof Sczesmy (3:2), Nikolai Katterfeldt (4:3), Michael Frost (5:4), Torwart Norman Wentzel (6:5) und Hannes Meyburg (7:6) ließen die Wilkenburger durch Hubert Ritter (3:3), Carsten Sachs (4:4), Jens Finke (5:5), Andreas Klempt (6:6) und Torsten Eichwald (7:7) prompt den Ausgleich folgen. Spannend war es bis zum Schluss: nach dem Fehlschuss des Eintracht-Spielers übernahm Wilkenburgs Torwart Andreas Fricke Verantwortung und legte sich den Ball zum vielleicht entscheidenden Achtmeter des Spiels zurecht. Und er behielt die Nerven: Fricke traf zum Endstand von 7:8 und der SV Wilkenburg zog mit diesem Sieg in die 2. Kreispokalrunde ein. Nächster Gegner ist - dazu auf eigenem Platz - der SV Velber (1. Kreisklasse, Staffel 3). Das Spiel sollte ursprünglich bereits am morgigen Freitag, 11.03.2022, um 19.00 Uhr stattfinden, wurde jedoch inzwischen wegen zuvor noch durchzuführender Platzarbeiten auf Wunsch des SV Wilkenburg auf Freitag, 08.04.2022, um 19.00 Uhr verlegt.