Endlich wieder Tischtennis beim SV Wilkenburg

07.03.2022

Bereits seit dem 13. September des vergangenen Jahres läuft die Tischtennis-Saison 2021/2022. Aber aufgrund der Corona-Pandemie war seit dem 18. November erst einmal Schluss. Doch nun gibt es endlich Licht am Ende des Tunnels: am kommenden Mittwoch, 09.03.2022 dürfen zumindest die 2. Herren des SV Wilkenburg endlich wieder Tischtennis spielen. Ab 20.00 Uhr erwartet das Team den TSV Mühlenfeld III zum Regionspokalspiel der 2. Runde. Die Gäste aus dem Stadtteil der Stadt Neustadt am Rübenberge spielen in der 4. Kreisklasse, Gruppe 5, und belegen derzeit den 5. Tabellenplatz. Die Gastgeber stehen derzeit ebenfalls auf Platz 5 in der 3. Kreisklasse, Gruppe 5. Mannschaftsführer Andreas Cieslack gibt die Vorfreude im Wilkenburger Lager wieder: "Wir sind erstaunt und glücklich, dass endlich wieder gespielt werden kann. Insbesondere im Pokal gegen eine Mannschaft, die man sonst nicht kennt. Wir schauen mal, was nach dem langen Trainingsrückstand überhaupt machbar ist, sind aber in jedem Fall froh, dass es wieder losgeht."

Sachkundige und bei Bedarf auch lautstarke Unterstützung des Wilkenburger Teams bei seinem Bemühen um den Einzug in die nächste Runde ist in der Mehrzweckhalle an der Alten Dorfstraße 30 in Wilkenburg herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Zur Erinnerung nach der langen Pause: zur Stammbesetzung des SV Wilkenburg gehören Martin von Campe, Markus Richter, Uwe Hansen, Ruben Dieckmann und Andreas Cieslack.