SV Wilkenburg gewinnt zweites Testspiel

07.03.2022

Den zweiten Sieg im vierten Testspiel konnte der Kreisligist SV Wilkenburg (Kreisliga, Staffel 4) verbuchen: beim SV Wacker Osterwald, Tabellenfünfter der 1. Kreisklasse, Staffel 2, gewann das Team der beiden Trainer Matthias Knoll und Andreas Last am Sonntag Nachmittag mit 3:2 (1:1). Luis Kropp sorgte in der 12. Minute für die 1:0-Führung der Gäste, aber die Platzherren trafen in der 25. Minute durch Paul Bollhorst zum 1:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel gingen die Wilkenburger durch Treffer von Burhan Öztürk (55. Minute) und Marco Elas (81. Minute) sogar mit 3:1 in Führung, doch nach dem 2:3-Anschlusstreffer der Osterwalder durch Florian Salden (85. Minute) wurde es in den letzten fünf Minuten der Partie noch einmal spannend. Aber mit Glück und Geschick retteten die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit. „Wir freuen uns über den zweiten Sieg in Folge und hätten angesichts der Vielzahl von Torchancen durchaus noch höher gewinnen können. Aber wir wollen nicht die Bodenhaftung verlieren und sind deshalb auch schon mit einem knappen Sieg zufrieden,“ freute sich Pressesprecher Martin Volkwein über den Erfolg im Garbsener Stadtteil.

SV Wilkenburg:
Adrian-Frederik Fraga (ab 69. Minute Niklas Gonschior), Florian Janzhoff (ab 8. Minute Burhan Öztürk), Henrik Focke, David Schaper, Christopher Lippel, Luis Kropp, Niklas Römgens, Maik Sobek, Tim Lettenmaier (ab 66. Minute Jonas Bredthauer), Lasse Steinmetz, Marco Elas.

Torschützen:
0:1 Luis Kropp (12. Minute),
1:1 Paul Bollhorst (25. Minute),
1:2 Burhan Öztürk (55. Minute),
1:3 Marco Elas (81. Minute),
2:3 Florian Salden (85. Minute).