SV Wilkenburg verliert Jahresauftakt

14.02.2022

Mit einer Niederlage ist der Kreisligist SV Wilkenburg (Kreisliga Region Hannover, Staffel 4) ins Jahr 2022 gestartet. Bei der 2. Herren „U 23“ des SV Lehrte 06, immerhin ungeschlagener Tabellenführer der 1. Kreisklasse, Staffel 1, unterlag das Team des Trainergespanns Matthias Knoll/Andreas Last deutlich mit 2:9 (1:4). Die Gastgeber aus der Eisenbahnerstadt führten durch einen von Torwart Adrian-Frederik Fraga verursachten verwandelten Foulelfmeter (13. Minute) sowie zwei weitere Treffer (28. und 32. Minute) bereits mit 3:0, ehe Christopher Lippel mit einem Schuss aus etwa 20 Metern, der sich über den Lehrter Keeper hinweg ins Netz senkte, der Anschlusstreffer gelang. Aber die Platzherren schlugen prompt zurück und stellten mit einer abgefälschten Bogenlampe den alten Abstand zum 4:1-Halbzeitstand wieder her. Diesen Vorsprung bauten sie in der 2. Halbzeit durch Tore in der 52., 54., 64. und 81. Minute auf 8:1 aus, ehe Marco Elas in der 83. Minute den zweiten Wilkenburger Treffer an diesem Tag erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzten erneut die Lehrter mit der letzten Aktion des Spiels in der 90. Minute und dem Tor zum 9:2-Endstand. „Das Ergebnis ist wie bereits angekündigt zweitrangig. Wichtig war uns, dass die Jungs endlich wieder Spielpraxis sammeln und sich über 90 Minuten mit dem Ball bewegen konnten. Die lange Pause war unserer Mannschaft deutlich anzumerken, aber wir hatten auch nicht mit einem auf Anhieb gelungenen „Kaltstart“ gerechnet. Immerhin haben wir noch vier weitere Vorbereitungsspiele, in den wir bis zum Punktspielauftakt beim SC Hemmingen-Westerfeld II am 19. März noch weitere Spielpraxis sammeln können,“ nahm Pressesprecher Martin Volkwein die deutliche Niederlage nicht allzu tragisch.