SV Wilkenburg eröffnet Testspiel-Phase

09.02.2022

Der SV Wilkenburg (Kreisliga Region Hannover, Staffel 4) bestreitet am kommenden Sonntag, 13.02.2022, sein erstes Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde. Bereits um 10.15 Uhr ist das Team der Trainer Matthias Knoll und Andreas Last bei der 2. Herren U 23 des SV Lehrte 06 zu Gast. Die Lehrter belegen in der 1. Kreisklasse, Staffel 1, derzeit den 1. Tabellenplatz, sind in der laufenden Saison in den bisher absolvierten 9 Spielen noch ungeschlagen und mussten sich lediglich in den Duellen mit dem Tabellenzweiten 1.FC Burgdorf (1:1 auf eigenem Platz) und dem -dritten SV Uetze 08 II (2:2 auswärts) mit einem Remis begnügen. "Das Ergebnis ist für uns zweitrangig. Wir wollen rechtzeitig vor dem Beginn der Rückrunde wieder Spielpraxis sammeln und einigen Rückkehrern aus dem Vereinslazarett ein Comeback ermöglichen. Immerhin haben wir am 21. November des vergangenen Jahres bei der 0:1-Niederlage im Kreispokal gegen die SG Blau-Gelb Elze unser letztes Spiel bestritten und brennen jetzt darauf, dass es endlich wieder losgeht," gibt Pressesprecher Martin Volkwein die Vorfreude auf das Spiel im Wilkenburger Lager wieder.

Bis zum Beginn der Rückrunde, die für den SV Wilkenburg am Samstag, 19.03., um 14.00 Uhr mit dem Stadtderby beim SC Hemmingen-Westerfeld II beginnt, sind weitere Testspiele beim SV Gehrden II (1. Kreisklasse, Staffel 3) am Sonntag, 20.02., um 14.30 Uhr, beim HSC Hannover III (2. Kreisklasse, Staffel 4) am Sonntag, 27.02., um 11.00 Uhr, beim SV Wacker Osterwald (1. Kreisklasse, Staffel 2) am Sonntag, 06.03., um 14.00 Uhr und - als Highlight der Vorbereitung und "Generalprobe" für den Punktspielauftakt - im schon Regionalliga-erprobten Ricklinger Beekestadion bei den Sportfreunden Ricklingen am Sonntag, 13.03., um 14.00 Uhr vereinbart.

"Personell gibt es bei uns kaum Veränderungen. Lediglich Koray Simsekci hat uns in der Winterpause aus beruflichen Gründen verlassen und wird künftig für den TSV Kriegshaber in der Kreisklasse Augsburg-Mitte die Fußballschuhe schnüren. Unser Saisonziel ist und bleibt noch immer der Klassenerhalt und dafür benötigen wir auf jeden Fall noch den einen oder anderen Sieg," hofft Volkwein auf die notwendigen Punkte, um den Wilkenburger Fans auch in der kommenden Saison weiterhin Kreisliga-Fußball an der Alten Dorfstraße bieten zu können.