Jubel beim SV Wilkenburg: Sportverein wird Dritter

01.12.2021

beim EDEKA-Ladage-Spendenwettbewerb

Über den dritten Platz beim EDEKA-Ladage-Spendenwettbewerb und einen Spendenscheck über 300,-- € freut sich der SV Wilkenburg. Zur Erinnerung: in der Zeit vom 11.10.- 06.11.2021 hatte der Frischemarkt an der Göttinger Straße 43 in Arnum den Spendenwettbewerb als Anerkennung des in den Vereinen ausgeübten Ehrenamtes ausgeschrieben. Neun Hemminger Sportvereine hatten sich an diesem Wettbewerb beteiligt. Bei jedem Einkauf erhielten die Kund(inn)en an der Kasse einen Chip, den sie an der Spendentafel am Ausgang des Marktes in ein Röhrchen "ihres" Vereins werden durften. Der Verein, der am Ende die meisten Chips in seinem Röhrchen hatte, konnte einen Betrag in Höhe von 1.000,-- €, der Zweitplatzierte 500,-- €, der Drittplatzierte 300,-- € und alle übrigen teilnehmenden Vereine jeweils 100,-- € gewinnen. Sieger wurde - nicht zuletzt aufgrund des "Heimvorteils" - die SV Arnum (1.509 Chips) vor der DLRG Ortsgruppe Hemmingen (841). Den dritten Platz belegte der SV Wilkenburg (631 Chips) vor dem SC Hemmingen-Westerfeld (348), dem Reiterverein Wilkenburg (347), dem SV Eintracht Hiddestorf (305), dem SV Harkenbleck (276), der BSG Hemmingen - Reha- und Gesundheitssport (163) und der Tennisgemeinschaft Hemmingen-Westerfeld (96). Im Rahmen einer Feierstunde im Bistro des Marktes nahmen alle Vereinsvertreter(innen) am Donnerstag Nachmittag aus den Händen von Marktinhaber Stefan Ladage ihren Spendenscheck sowie einen Blumenstrauß entgegen. Für den Drittplatzierten SV Wilkenburg nahm Pressesprecher Martin Volkwein an der Ehrung teil: "Eine tolle Aktion des EDEKA-Frischemarkts Ladage, das Ehrenamt einmal angemessen zu würdigen. Wir freuen uns riesig über unseren dritten Platz und bedanken uns ganz herzlich bei unseren Fans, Freunden, Mitgliedern und Einwohner(innen) Wilkenburgs für die Unterstützung bei diesem Wettbewerb. Nur dadurch war ein derart tolles Ergebnis überhaupt möglich. Im Schnitt hat jedes unserer Vereinsmitglieder zwei Chips in "unser" Röhrchen geworfen."

Bildunterschrift Bild IMG_9189:

Pressesprecher Martin Volkwein präsentiert den Spendenscheck des SV Wilkenburg beim EDEKA-Ladage-Spendenwettbewerb

Foto:

Sarah Bretschneider
Assistenz der Geschäfsführung EDEKA-Ladage.