Corona-Konzept der Sparte Fußball SV Wilkenburg

01.12.2021

Corona-Konzept der Sparte Fußball des SV. Wilkenburg

1. Die Hygiene- und Abstandsregelungen und sonstige Auflagen werden deutlich am Eingang zur Anlage und im Schaukasten ausgehängt.

1. Beim Betreten der Sportanlage ist die sofortige Registrierung über die Luca-App zwingend erforderlich. Das gilt sowohl für Mitglieder des Vereines, Zuschauer oder sonstige Personen, die die Sportanlage betreten. Es gilt ab sofort die 2G+ Regelung für den Innenraum der Anlage, im Außenbereich gilt weiterhin 3G-Regelung!

1. Die Verantwortlichen der Mannschaften sind für die Registrierung über die Luca-App und der Einhaltung der definierten Maßnahmen verantwortlich. Für Mitglieder ohne Smartphone stellt der Verein kostenlose Schlüsselanhänger für die Registrierung zur Verfügung.

1. Der Corona-Beauftragte des Vereines ist Andreas Heine, Tel. 0172-8115438.

1. Spielern und Trainern mit Grippesymptomen ist die Teilnahme am Trainingsbetrieb strengstens untersagt.

1. Bei Bildung von Fahrgemeinschaften gilt die 2_G+-Regelung.

1. Das Training und die stattfindenden Spiele können durch Zuschauer verfolgt werden, die 3G -Regelung kommt zum Tragen, die Registrierung über die Luca-App ist notwendig und muss durch die zuständigen Trainer, Übungsleiter kontrolliert werden. Die aktuell festgelegte Höchstgrenze wird durch die Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen bestimmt. Die Einhaltung der zulässigen Zuschauerhöchstgrenzen sichert der Verein durch Zutrittskontrollen ab.

1. Desinfektionsmittel für Personen und Flächendesinfektionsmittel werden vom Verein zur Verfügung gestellt.

1. Der Zu- und Abgang zum Vereinsgelände erfolgt über die Eingänge der Sportanlage, die Abstandsregel muss dabei eingehalten werden.

1. Die Nutzung der Sozialräume ist gestattet, die Abstandsregel ist einzuhalten, die großzugige Lüftung der Räumlichkeit ist abzusichern und die 2-G+Regel greift. Eingänge zur Halle, Kabine sind eindeutig gekennzeichnet.

1. Die Nutzung der Dusche ist auf 50% der Gesamtkapazität der Duschen reduziert, d.h. jede 2. Dusche bleibt frei, um die Abstandsregel einhalten zu können. Nach der Benutzung erfolgt die Desinfektion der Armaturen durch den Nutzer, Desinfektionsmittel wird dafür durch den Verein bereitgestellt.

1. Die Toilettenräume sind einzeln zu betreten. Nach der Nutzung der Toiletten sind die Hände gründlich zu waschen.

1. Bei der Nutzung der Halle, Empore gilt die 2-G+-Regel, ausgenommen sind Kinder, bis zum 12. Lebensjahr. Gleiches gilt für Zuschauer, Eltern, die sich während der Trainingseinheit in der Halle befinden. Der Aufenthalt von Eltern, Zuschauern in der Halle wird nur bei Angabe der Dringlichkeit durch die verantwortliche Trainerin, Trainer genehmigt. Der Zutritt ist nur mit Maske gestattet, diese kann nach Einnahme der Plätze abgesetzt werden.

1. Die für das Training erforderlichen Trainingsgeräte werden vorher und nachher vom Verantwortlichen des Teams desinfiziert.

1. Ein Teamübergreifendes Training (Trainingsgruppe) in der Halle, Empore wird aktuell nicht erlaubt.

1. Alle gültigen Regelungen sind im Beiblatt abgebildet.

Wilkenburg, 01.12.2021                                                         gez.

Ort, Datum                                                                           Der Vorstand