Wilkenburger Damen feiern ersten Saisonsieg

18.10.2021

Tischtennis

Zweites Spiel - erster Sieg: mit einem 8:6-Erfolg kehrten die Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg (Bezirksklasse, Gruppe 06) am Samstag von ihrem Auswärtsspiel beim VfV Concordia Alvesrode III zurück. Dabei machten es die Wilkenburger Damen spannender als es eigentlich hätte sein müssen. Lidija Stojeva/Gabriela Gerke gewannen ihr Eingangsdoppel gegen Franziska Hahn/Simone Pflüger mit 3:2, im folgenden Doppel unterlagen Angela Hansen/Cornelia Schäfer gegen Stefanie Krause/Kathrin Flügge mit 1:3. Nach diesem 1:1-Zwischenstand wurden die folgenden Einzel eine mehr oder weniger deutliche Angelegenheit für die Gäste: Gabriela Gerke (3:1 gegen Stefanie Krause), Lidija Stojeva (3:0 gegen Franziska Hahn), Cornelia Schäfer (3:0 gegen Simone Pflüger) und Angela Hansen (3:0 gegen Miriam Kollrich) brachten den SV Wilkenburg mit 5:1 in Führung. Lidija Stojeva (2:3 gegen Stefanie Krause) musste sich zwar ihrer Gegnerin geschlagen geben, aber Gabriela Gerke (3:1 gegen Franziska Hahn) stellte mit ihrem Erfolg den alten Abstand zum zwischenzeitlichen 6:2 wieder her. Angela Hansen (1:3 gegen Simone Pflüger) unterlag ebenfalls ihrer Kontrahentin, aber auch diesmal hatten die Gäste durch Cornelia Schäfer (3:1 gegen Miriam Kollrich) zum 7:3 prompt die passende Antwort. Danach kamen die Gastgeberinnen durch die Niederlagen von Lidija Stojeva (1:3 gegen Simone Pflüger) , Angela Hansen (2:3 gegen Stefanie Krause) und Cornelia Schäfer (1:3 gegen Franziska Hahn) auf 7:6 heran, aber Gabriela Gerke (3:0 gegen Miriam Kollrich) sorgte im entscheidenden letzten Einzel für das 8:6 und damit den ersten Saisonsieg der Wilkenburger Damen. Pressesprecher Martin Volkwein: "Wir freuen uns, nach der langen Corona-Pause gleich im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg eingefahren zu haben und hoffen, am kommenden Freitag im ersten Heimspiel nachlegen zu können."

Am kommenden Freitag, 22.10.2021, absolvieren die Damen des SV Wilkenburg ihr erstes Heimspiel der neuen Spielzeit: um 20.00 Uhr ist der TSV Mesmerode in der Mehrzweckhalle Wilkenburg an der Alten Dorfstraße 30 zu Gast. Der Eintritt ist frei, über sachkundige und bei Bedarf auch lautstarke Unterstützung freuen sich

die Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg

Bildunterschrift Bild DSC06468:

Nach ihrem Auswärtssieg beim VfV Concordia Alvesrode III freuen sich die Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg mit Cornelia Schäfer, Marianne Horn, Miriam Ubrig, Lidija Stojeva, Gabriela Gerke und Mannschaftsführerin Angela Hansen (von lionks) auf ihr erstes Heimspiel am Freitag Abend gegen den TSV Mesmerode