Tischtennis: 2. Herren verlieren zum Saisonauftakt

15.09.2021

Mit einer knappen Niederlage sind die 2. Tischtennis-Herren des SV Wilkenburg in die neue Saison gestartet. Nach einer Spielzeit von 2 Stunden und 20 Minuten unterlag das Team um Mannschaftsführer Andreas Cieslack in einem hart umkämpften Nachbarschaftsderby der 3. Kreisklasse, Gruppe 05, bei der SpVg Hüpede-Oerie III mit 5:7. Über die gesamte Spielzeit hinweg war die Partie ein im wahrsten Sinne des Wortes "offener Schlagabtausch". Der 1:0-Führung der Gastgeber durch die Niederlage des Wilkenburger Doppels Markus Richter/Uwe Hansen (0:3 gegen Ingo Hütter/Attila Varga) ließ das zweite Wilkenburger Doppel Martin von Campe/Ruben Dieckmann (3:1 gegen Benjamin Herrmann/Rainer Karl) prompt den Ausgleich zum 1:1 folgen. Ähnlich abwechslungsreich ging es auch in den folgenden Einzeln zu: Markus Richter (0:3 gegen Ingo Hütter) verlor, Martin von Campe (3:0 gegen Attila Varga) glich erneut zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. Ruben Dieckmann (0:3 gegen Benjamin Herrmann) musste sich ebenfalls seinem Hüpeder Kontrahenten geschlagen geben, aber Uwe Hansen (3:1 gegen Rainer Karl) schaffte erneut den Ausgleich zum 3:3. Weiter ging es im bewährten Muster: Martin von Campe (0:3 gegen Ingo Hütter) verlor sein Einzel, Markus Richter (3:0 gegen Attila Varga) glich postwendend zum 4:4 aus. Danach verschafften sich die Hüpeder Gastgeber einen scheinbar beruhigenden Vorsprung zum 6:4, da sowohl Uwe Hansen (2:3 gegen Benjamin Herrmann) als auch Ruben Dieckmann (1:3 gegen Rainer Karl) ihre Einzel verloren. Hoffnung keimte im Wilkenburger Lager noch einmal auf, nachdem Markus Richter/Uwe Hansen (3:1 gegen Benjamin Herrmann/Rainer Karl) für sich entscheiden und auf 6:5 verkürzen konnten, aber im letzten Doppel des Abends unterlagen die Wilkenburger Martin von Campe/Ruben Dieckmann (1:3 gegen Ingo Hütter/Attila Varga) ihren Hüpeder Gegnern und verpassten damit den Ausgleich. Stattdessen siegten die Hausherren mit 7:5.