Neues Trainergespann stellt sich vor

1. Herren 2. Herren 06.08.2021

Der SV Wilkenburg stellt vor: Matthias Knoll und Andreas Last, neue Trainer der 1. Herrenfußballmannschaft des SV Wilkenburg

Seit Mitte Juli 2021 sind Matthias Knoll und Andreas Last als Nachfolger des langjährigen Trainers Rüdiger Hoffmann neue sportliche Leiter der 1. Herrenfußballmannschaft des SV Wilkenburg. In einem Gespräch mit der Redaktion der neuen Vereinshomepage (VHP) "www.sv-wilkenburg.de" nahm sich Matthias Knoll die notwendige Zeit, einige Fragen zu dem nicht unbedingt zu erwartenden Trainerwechsel an der Alten Dorfstraße zu beantworten.

VHP: Guten Tag, Matthias, seit Mitte Juli dieses Jahres bist du neuer Trainer der 1. Herrenfußballmannschaft des SV Wilkenburg. Und nicht allein: mit Andreas Last hast du einen kompetenten Partner gleich mitgebracht. Wie kam es zu dieser "Neuverpflichtung im Doppelpack"?

Matthias Knoll: Andi und ich sind seit 18 Jahren ein Trainergespann.

VHP: Für so manchen Fußballfan - selbst die eingefleischtesten unter den Fans des SV Wilkenburg - seid ihr beide bisher ein relativ unbeschriebenes Blatt. Was habt ihr zuvor gemacht und wie ist der SV Wilkenburg auf der Suche nach neuen Trainern auf euch aufmerksam geworden?

Matthias Knoll: Wir waren zuvor seit mittlerweile 8 Jahren erfolgreich beim SV Wilkenburg, zunächst im Jugend- und zuletzt im Herrenbereich tätig.

VHP: Was erwartet ihr von eurer neuen Aufgabe und wie geht ihr an die neue Aufgabe heran?

Matthias Knoll: Die neue Aufgabe sehen wir als Chance.

VHP: Als Chance wozu oder wohin?

Matthias Knoll: Als Chance, die hohe Identifikation der 2.Herren mit dem Verein mit der Qualität der 1.Herren zu vereinen, sodass alle davon profitieren.

VHP: Seht ihr darüber hinaus weitere Chancen durch eure Tätigkeit?

Matthias Knoll: Ja, die Chance, die beiden A-Jugend Mannschaften an den Herrenbereich heranzuführen, um auf lange Sicht die Qualität und das Herz im Verein zu halten.

VHP: Matthias, ich danke dir ganz herzlich für dieses Gespräch, mit dem die Fans unseres Vereins einen kleinen Eindruck von dir und deinem Trainerkollegen Andreas Last bekommen haben. Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison in der Kreisliga Region Hannover, die mit dem Auswärtsspiel beim SV Germania Grasdorf am Sonntag, 05.09., um 15.00 Uhr und dem darauf folgenden Heimspiel gegen den TSV Pattensen II U 23 am Sonntag, 12.09., ebenfalls um 15.00 Uhr gleich mit einem Hammerprogramm beginnt. Aber im Verlauf der Saison muss man ohnehin gegen jeden Gegner spielen und gleich zu Saisonbeginn gegen eine vielleicht noch nicht komplett eingespielte Mannschaft muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Und auch in der 1. Runde des diesjährigen Kreispokal-Wettbewerbes habt ihr ja mit dem Hemminger Stadtderby beim SV Eintracht Hiddestorf am Sonntag, 29.08., um 15.00 Uhr ein attraktives Los mit einer lösbaren Aufgabe gezogen.