Sieg und Niederlage für den SV Wilkenburg

26.02.2024

Wilkenburger Ü 50 starten mit Heimsieg aus der Winterpause

Die Altsenioren Ü 50 (1. Kreisklasse, Staffel 4) sind erfolgreich aus der Winterpause gekommen. Im ersten Spiel des neuen Jahres gewann das Team um Trainer Jens Finke das Nachbarschaftsderby gegen den BSV Hannovera Gleidingen mit 4:2 (2:1). Das erste Tor des Abends erzielten allerdings die Gäste und gingen bereits in der 5. Minute durch einen von Torsten Waskow verwandelten Strafstoß mit 0:1 in Führung. Andreas Heine glich nur vier Minuten später zum 1:1 aus und Klaus Dammann sorgte in der 26. Minute für den 2:1-Halbzeitstand zugunsten der Platzherren. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Georg Felden (34. Minute) und erneut Andreas Heine (42. Minute) auf 4:1, ehe Norbert Schröder in der 56. Minute auf 4:2 verkürzen konnte. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Andreas Junge (TSV Pattensen). Besonderheit: Trainer Jens Finke bewies offensichtlich ein glückliches Händchen bei seiner Personalauswahl, denn von den Wilkenburger Torschützen stand keiner in der Startformation. Alle drei wurden erst im Verlauf der Partie eingewechselt.

Für den SV Wilkenburg spielten:
Andreas Klempt, Jens Finke, Frank Nitsch, Hubert Ritter, Carsten Sachs, Andreas Fromme, Georg Felden.

Eingewechselt wurden Klaus Dammann, Oliver Preuss, Francisco Rubiano und Andreas Heine.

SV Wilkenburg verliert Generalprobe vor dem Punktspielstart

Die Generalprobe vor dem Punktspielstart am kommenden Sonntag, 03.03., 14.00 Uhr, gegen den TSV Gestorf ist missglückt. Die 1. Herren des SV Wilkenburg (1. Kreisklasse, Staffel 3) unterlag am Sonntag Mittag auf dem Kunstrasenplatz dem VfL Eintracht Hannover II U 23 (1. Kreisklasse, Staffel 4) mit 1:4 (1:3). Die Platzherren gingen bereits in der 5. Minute durch den ehemaligen Wilkenburger Robin Sievers mit 1:0 in Führung. In der 9. Minute erhöhte Luka Timo Kramer auf 2:0. Ben Stendel konnte für die Gäste in der 35. Minute auf 2:1 verkürzen, doch nur zwei Minuten später stellte erneut Robin Sievers den alten Abstand wieder her und sorgte für den 3:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 63. Minute, ehe nochmals Robin Sievers mit seinem dritten Tor des Tages für das 4:1 und damit vorzeitig den Endstand der Partie sorgte. In der zweiten Hälfte schwanden bei den Akteuren beider Mannschaften zunehmend die Kräfte. Die Wilkenburger Paul Muhs (49. Minute, Foulspiel) und Alexander Hartlieb (67. Minute, Unsportlichheit) sahen ebenso die Gelbe Karte wie auf Seiten der Gastgeber Hendrik Woy (65. Minute, Foulspiel), Patrick Rieß (67. Minute, Unsportlichheit) und Lukas Kluge (85. Minute, Foulspiel). Zuvor hatte Eintracht-Akteur Hendrik Woy trotz seiner vorherigen Gelben Karte noch nicht genug und sah in der 77. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Pressesprecher Martin Volkwein: "Die Entscheidung, für unsere Testspiele Gegner mit einem Kunstrasenplatz auszusuchen, war goldrichtig. Wir konnten nach der langen Pause immerhin ein wenig Spielpraxis sammeln. Jetzt hoffen wir auf die alte Theaterweisheit, dass einer missglückten Generalprobe am kommenden Sonntag gegen den TSV Gestorf eine erfolgreiche Premiere folgt."

Der SV Wilkenburg spielte mit Justus Tim Flasche, Malte Weissmann, Paul Muhs, David Schaper, Alexander Hartlieb, Noel Tsapanidis Gonzalez, Tim Lettenmaier, Ben Stendel, Henry Schröder, Kevin Schaper, Lars Ferreira Friede. Im Verlauf der Partie wurden Alexander Idahl (28. Minute) und Tim Lehmann (46. Minute) eingewechselt.