„Time to say good-bye“

17.08.2023

Wilkenburger Teams scheitern im Kreispokal

1. Herren: SV Wilkenburg - FC Springe 0:9 (0:5)

Eine herbe Niederlage mussten die 1. Herren des SV Wilkenburg in der 1. Runde des diesjährigen Krombacher Kreispokals hinnehmen. Das Nachholspiel gegen den Kreisligisten FC Springe verlor die Mannschaft von Trainer Alexander Grashoff deutlich mit 0:9 (0:5). Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Gastgeber fast aussichtslos mit 0:4 im Rückstand. Nach einem Foul im Wilkenburger Strafraum brachte Philipp Strohecker die Gäste schon in der 4. Minute per verwandeltem Foulelfmeter mit 0:1 in Führung. Danach ging es Schlag auf Schlag: Robert Schulte (10. Minute), Jonah Sölter (12. Minute) und Pascal Data (13. Minute) erhöhten mit ihren Treffern zum zwischenzeitlichen 0:4, ehe erneut Pascal Data in der 34. Minute mit seinem zweiten Tor des Abends den 0:5-Halbzeitstand besorgte. Nach dem Seitenwechsel traf auch Robert Schulte zum zweiten Mal und erhöhte in der 51. Minute auf 0:6. Den Endstand besorgten schließlich die eingewechselten Nadim Othman (0:7, 66. Minute) und Ayaz Undav (0:8, 71. Minute, und 0:9, 90. Minute). Trotzdem war Trainer Alexander Grashoff trotz der klaren Niederlage nicht unzufrieden: „Es war trotzdem ein guter Kampf.“ Lob erhielt das unterlegene Team auch von den eigenen Fans: „Springe war klar besser und hat stark gespielt. Unsere Mannschaft hat kämpferisch alles reingelegt.“

Der SV Wilkenburg spielte mit

Henry Schröder, Malte Weissmann, Paul Muhs (ab 66. Minute Tim Lehmann), Lukas Martin, Alexander Hartlieb, David Schaper, Jan Seidel, Ben Stendel, Alexander Idahl (ab 71. Minute Noel Tsapanidis Gonzales), Torben Frank (ab 76. Minute Lars Ferreira Friede), Kevin Schaper.

Gelbe Karte: Ben Stendel (30. Minute, Unsportlichkeit).

2. Herren: SV Arnum III - SV Wilkenburg II 2:1 (1:1)

Auch für die 2. Herren des SV Wilkenburg ist das Kapitel „Kreispokal“ frühzeitig beendet. Im Nachbarderby bei der klassentieferen SV Arnum III mussten sich die Rot-Schwarzen mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Erich Schwebs brachte die Platzherren in der 23. Minute zunächst mit 1:0, bevor Ramon-Ricardo Jehle in der 44. Minute zum 1:1-Halbzeitstand ausgleichen konnte. Die Hoffnung auf das Erreichen der nächsten Pokalrunde zerstörte jedoch der Arnumer Domian Engelmann, der in der 78. Minute den Arnumer Siegtreffer zum 2:1-Endstand erzielte.